11.12.2021, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2021, 01:29 von Trac Und Unimog.)
Moin , ich Hatte Vorher schon in einer Unimog 417 Gruppe auf Gesichtsbuch gefragt , da bekam ich Folgende Antworten , Die haben wir auch Umgesetzt Aber Es hat uns nicht weiter gebracht wir wissen immer noch nicht Woran das liegt (Das Lustige an der Ganzen Sache ist Das ganze ist Seitdem der Unimog zum Tüv sollte Anfang der Woche , Mann Könnte meinen Er hat Angst vor dem Tüv , Der Unimog hat auch noch einige Weitere Baustellen Wie z.b den Motor der ist Nach Papieren zwar mal durch ein Austauschmotor Getaucht worden vom Vorvorbesitzer Allerdings hat der Schon Wieder Seine Macken Weil er Lange Stand bei einem Sammler Und Kaum genutzt wurde bis wir ihn gekauft haben Underanderem ist auch die Zapfwelle Verklebt durch die Lange Nicht Benutzung)
"Wenn du diese Arbeiten getan hast , würde ich den Kompressor noch auf Ölauswurf überprüfen , Auch der Frostschützer ist auf Durchgang zu prüfen ,Alle Druckluft-Kessel entwässern Wenn dein Motorentlüfter Öl zum Luftansaugrohr durchläßt, saugt der Nockenwellen - Kompressor das Öl vom Motorentlüfter an . Viele Trac & Unimog Besitzer machen in dem Fall Kolben u.Laufbuchse vom Nockenwellen-Kompressor neu , aber danach ist noch immer der Ölaustritt am Druckregler , Wie der Druckregler aussieht und verölt ist , ist dein Motorentlüfter defekt , Den Druckregler kpl. Zerlegen , Reinigen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen , Wie dasVierkreis-Schutzventil ausschaut , ist in der Druckluft-Anlage Kondenswasser. Dieses Ausbauen , kpl. Reinigen und zusammenbauen.Ventile mit Säuerefreien Fett einsetzen."
Das waren die Antworten die dort Gekommen sind , Aber das hat Alles nicht das gebracht was es soll Der Fehler ist immer noch da , Wir Hatten dann mal Hinten Über dem Roten Anschluss wie Beschreiben Druckluft gegeben da hat sich aber nur 1 Kessel gefüllt jetzt ist die Frage ist das Richtig so Oder Müssen sich dann Alle füllen weil dann Liegt das Problem noch wo Anders ?
"Wenn du diese Arbeiten getan hast , würde ich den Kompressor noch auf Ölauswurf überprüfen , Auch der Frostschützer ist auf Durchgang zu prüfen ,Alle Druckluft-Kessel entwässern Wenn dein Motorentlüfter Öl zum Luftansaugrohr durchläßt, saugt der Nockenwellen - Kompressor das Öl vom Motorentlüfter an . Viele Trac & Unimog Besitzer machen in dem Fall Kolben u.Laufbuchse vom Nockenwellen-Kompressor neu , aber danach ist noch immer der Ölaustritt am Druckregler , Wie der Druckregler aussieht und verölt ist , ist dein Motorentlüfter defekt , Den Druckregler kpl. Zerlegen , Reinigen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen , Wie dasVierkreis-Schutzventil ausschaut , ist in der Druckluft-Anlage Kondenswasser. Dieses Ausbauen , kpl. Reinigen und zusammenbauen.Ventile mit Säuerefreien Fett einsetzen."
Das waren die Antworten die dort Gekommen sind , Aber das hat Alles nicht das gebracht was es soll Der Fehler ist immer noch da , Wir Hatten dann mal Hinten Über dem Roten Anschluss wie Beschreiben Druckluft gegeben da hat sich aber nur 1 Kessel gefüllt jetzt ist die Frage ist das Richtig so Oder Müssen sich dann Alle füllen weil dann Liegt das Problem noch wo Anders ?
MB Trac Fahrer aus Leidenschaft
MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)
Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)
Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)
MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse
Wer mb trac kennt braucht keinen MF