11.12.2021, 11:12
Moinsen
Da muß ich aber nun auch mal meinen Senf dazugeben wenn ich das so lese. Zunächst einmal muß ich Roby
vollkommen Recht geben und zwar auf der ganzen Linie. Wenn der Druckregler kaputt ist merkt man das sofort
weil die Luft unten am Ausgang entweicht. Und zudem hab ich schon mal vor zig Jahren erlebt wie eine Nockenwelle
klüger war und über solch eine Aktion nachgegeben hat. Zig deshalb man ist ja auch nicht mehr gerade das neuste Modell.
Wenn die Luft so stark entweicht hört man dies auch nicht bei laufendem Motor weil das Geräusch des Motors alles übertönt.
Für solch einen Fall hab ich mir einen Adapter gebastelt welchen ich direkt an die Luftleitung hinter dem Kompressor schraube.
Nun muß man das Fahrzeug in ausreichendem Abstand von einem Werkstattkompressor abstellen und die Anlage
mittels Luftschlauch fremdbefüllen. Dann hört man auf jeden Fall wo die Luft entweicht, selbst wenn es sich um ein gößeres
Leck handelt bei dem kein zischendes Geräusch entsteht.
Mit dieser Methode hab ich bisher noch jedes Leck entdeckt, egal wie groß oder klein. Und der positve Nebeneffekt dabei ist das
dass Geklapper vom Motor einem nicht auf den Zeiger geht .
Gruss aus Heckenland, Matthias
Da muß ich aber nun auch mal meinen Senf dazugeben wenn ich das so lese. Zunächst einmal muß ich Roby
vollkommen Recht geben und zwar auf der ganzen Linie. Wenn der Druckregler kaputt ist merkt man das sofort
weil die Luft unten am Ausgang entweicht. Und zudem hab ich schon mal vor zig Jahren erlebt wie eine Nockenwelle
klüger war und über solch eine Aktion nachgegeben hat. Zig deshalb man ist ja auch nicht mehr gerade das neuste Modell.
Wenn die Luft so stark entweicht hört man dies auch nicht bei laufendem Motor weil das Geräusch des Motors alles übertönt.
Für solch einen Fall hab ich mir einen Adapter gebastelt welchen ich direkt an die Luftleitung hinter dem Kompressor schraube.
Nun muß man das Fahrzeug in ausreichendem Abstand von einem Werkstattkompressor abstellen und die Anlage
mittels Luftschlauch fremdbefüllen. Dann hört man auf jeden Fall wo die Luft entweicht, selbst wenn es sich um ein gößeres
Leck handelt bei dem kein zischendes Geräusch entsteht.
Mit dieser Methode hab ich bisher noch jedes Leck entdeckt, egal wie groß oder klein. Und der positve Nebeneffekt dabei ist das
dass Geklapper vom Motor einem nicht auf den Zeiger geht .
Gruss aus Heckenland, Matthias