Heute aufgrund meiner Erkrankung nur Kleinigkeiten.
Kipphebelwelle(n) runter. Einspritzleitungen rausgepopelt.
Immer noch keine Diagnose möglich...
Morgen vielleicht, wenn es der Fuß zulässt...
Die OM's waren sehr aufwändig gebaute Motoren. Die Demontagearbeiten sind um ein Vielfaches höher, als bei einem Deutz oder Perkins.
Bei einem Perkins A6.354 wäre die neue Dichtung schon drin...
Aber Mercedes Benz hat sich damals etwas dabei gedacht, die Dinger so zu bauen...
...es würde mich interessieren, welche Prämie der Konstrukteur bekam, als die Einspritzleitungen tatsächlich im gebogenen Zustand alle raus- und wieder rein zu kriegen waren, der hat doch Monate vorher nicht schlafen können, bis die 6 Leitungen "standen" :-)
...und ganz ohne Inventor...
Grüße aus Oberhessen
Holger
Kipphebelwelle(n) runter. Einspritzleitungen rausgepopelt.
Immer noch keine Diagnose möglich...
Morgen vielleicht, wenn es der Fuß zulässt...
Die OM's waren sehr aufwändig gebaute Motoren. Die Demontagearbeiten sind um ein Vielfaches höher, als bei einem Deutz oder Perkins.
Bei einem Perkins A6.354 wäre die neue Dichtung schon drin...
Aber Mercedes Benz hat sich damals etwas dabei gedacht, die Dinger so zu bauen...
...es würde mich interessieren, welche Prämie der Konstrukteur bekam, als die Einspritzleitungen tatsächlich im gebogenen Zustand alle raus- und wieder rein zu kriegen waren, der hat doch Monate vorher nicht schlafen können, bis die 6 Leitungen "standen" :-)
...und ganz ohne Inventor...
Grüße aus Oberhessen
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...