19.08.2021, 23:01
Nabend
Heut Mittag hatte ich ein Gespräch mit Holger wegen dem Moggle. Das ganze ist irgendwie schon etwas kurios. Auf jeden
Fall muß man ja irgendwo mit der Suche beginnen, Wasserschutzhülsen können es nicht sein, ist ja schon angedeutet worden.
Ein Ventil abgerissen finde ich eher unwahrscheinlich, da scheppert es mächtig, das ist mir schon 2 mal passiert.
Ich hab Holger auch geraten die Düsen zu ziehen und dann mal wieder versuchen zu drehen. Irgendwo muß man den
Hebel ja ansetzen. Bei der Gelegenheit die O-Ringe der WSH auch direkt mit erneuern, das schadet keineswegs und kostet nicht
viel. Und wenn der Ventildeckel schon runter ist mal die Zylinderkopfschrauben prüfen. Infolge gebrochener Kopfschrauben hat ich
schon 2 mal einen Dichtungsschaden an der Kopfdichtung. Ich weiss noch das der Kunde die Maschine abends abgestellt hatte und
an anderen Morgen machte der Motor keinen Mux mehr. Ich könnte mir auf jeden Fall eine gebrochne Schraube vorstellen, vor allem
weil der Motor mit großer wahrscheinlichkeit noch die 12mm Stehbolzen hat und da kam es schon mal vor das die gebrochen sind.
Die Stehbolzen sind dann irgendwann mal durch Schrauben ersetzt worden.
Ich denk mal das Holger demnächst wieder berichtet, und ohne weitere Erkenntnise kann man auch nichts weiteres sagen.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Heut Mittag hatte ich ein Gespräch mit Holger wegen dem Moggle. Das ganze ist irgendwie schon etwas kurios. Auf jeden
Fall muß man ja irgendwo mit der Suche beginnen, Wasserschutzhülsen können es nicht sein, ist ja schon angedeutet worden.
Ein Ventil abgerissen finde ich eher unwahrscheinlich, da scheppert es mächtig, das ist mir schon 2 mal passiert.
Ich hab Holger auch geraten die Düsen zu ziehen und dann mal wieder versuchen zu drehen. Irgendwo muß man den
Hebel ja ansetzen. Bei der Gelegenheit die O-Ringe der WSH auch direkt mit erneuern, das schadet keineswegs und kostet nicht
viel. Und wenn der Ventildeckel schon runter ist mal die Zylinderkopfschrauben prüfen. Infolge gebrochener Kopfschrauben hat ich
schon 2 mal einen Dichtungsschaden an der Kopfdichtung. Ich weiss noch das der Kunde die Maschine abends abgestellt hatte und
an anderen Morgen machte der Motor keinen Mux mehr. Ich könnte mir auf jeden Fall eine gebrochne Schraube vorstellen, vor allem
weil der Motor mit großer wahrscheinlichkeit noch die 12mm Stehbolzen hat und da kam es schon mal vor das die gebrochen sind.
Die Stehbolzen sind dann irgendwann mal durch Schrauben ersetzt worden.
Ich denk mal das Holger demnächst wieder berichtet, und ohne weitere Erkenntnise kann man auch nichts weiteres sagen.
Gruss aus Heckenland, Matthias