Rückbau von MBtrac 1300 Werner Forst? Brauche Info´s
#2

Servus Matthias

Herzlich willkommen hier im Forum. Also da hast du eine ganz schöne Baustelle angeboten bekommen. Möglich ist das ganze natürlich allerdings bin ich fast davon überzeugt bis du sowas wieder zurück gebaut und hergerichtet hast fließt da so viel rein, dafür würdest du wahrscheinlich auch einen Landwirtschaftlichen in passablem Zustand finden. Beachte dass gerade Forstmaschinen wesentlich härter beansprucht werden als zb einer der im Grünland seinen Dienst verrichtet hat. Somit ist bei solchen Maschinen auch mit erhötem Verschleiß an fast allen Bauteilen wie Achsen Getriebe usw zurechnen. Also lieber 2 mal überlegen.

Den Markt für die Forstausrüstung halte ich im Gegensatz zu einer Forstausrüstung für die kleine Baureihe eher beschränkt. Wer baut sich heute noch einen großen Trac als Forstmaschine um, um damit zu arbeiten. Daher würde ich erstmal nicht damit rechnen mit dem Verkauf des Aufbaus viel des Kaufpreises zurück zu bekommen.

Meiner Meinung nach müsste sowas schon sehr günstig sein damit sich ein Neuaufbau überhaupt lohnt, sonst kann der im ersten Moment teurere Trac der schon passabel da steht am Ende der weitaus günstigere sein.

Wenn du eine Herausforderung suchst unabhängig davon kann es natürlich ein reizvolles Projekt sein, aber wie gesagt sosehr mir auch die Forsttracs gefallen, die hatten halt meist ein sehr hartes Leben und dementsprechend ist dann auch der Zustand.

Lg Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückbau von MBtrac 1300 Werner Forst? Brauche Info´s - von matrix-matti - 24.05.2021, 20:32
RE: MB 1300 Werner Forst Rückbau brauch Info´s - von Peteru411 - 24.05.2021, 22:11
RE: MB 1300 Werner Forst Rückbau brauch Info´s - von matrix-matti - 24.05.2021, 23:25
RE: Rückbau von MB 1300 Werner Forst? Brauche Info´s - von Andi mit 1500 MB - 25.05.2021, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste