Rundballenpresse variabel? Stabkette oder Bänder?
#5

Hallo Mario,

also ich hatte seinerzeit mit einer Krone KR 130 (Mit Schneidwerk und Komfortbedienung) angefangen. Lief auch am MB-trac 1000.

Ich war mit der Presse sehr zufrieden. Nur beim 3. Schnitt Silage welches kurz und arg feucht war, sammelte sich das Futter vor dem Rotor.

Heu und Stroh war gar nie ein Problem. Und was mir besonders gefiel, war, dass man die Netzbindung noch manuell starten konnte, obwohl man mal aus versehen die Heckklappe ein wenig geöffnet hatte.
Das war bei der Krone Round-Pack 1250 MC auch so.

Manche Mitbewerber hatten zu der Zeit Probleme, wenn das Heu oder Stroh zu trocken war (Die Ballen blieben in der Presse stehen, was zu Bränden führen konnte)

Klar... die Pressen sind im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr laut.
Aber das störte mich nicht. Die Pressen waren sehr zuverlässig.
Probleme mit der Netzbindung hatte ich nie. Außer als ich mal den Netzhersteller wechselte.

Die Krone Comprima ist dann deutlich leiser geworden und auch der Rotor schluckt ordentlich.
Wobei ich die Comprima für den 1000er schon etwas zu schwer finde.

Also für Deine Zwecke könntest auch mal die Round-Pack 1250 mit Schneidwerk ins Auge fassen.

Gruß
Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rundballenpresse variabel? Stabkette oder Bänder? - von Marioloritz - 04.02.2021, 01:13
RE: Rundballenpresse variabel? Stabkette oder Bänder? - von KeineAhnung93 - 04.02.2021, 21:43
RE: Rundballenpresse variabel? Stabkette oder Bänder? - von eggi008 - 05.02.2021, 12:11
RE: Rundballenpresse variabel? Stabkette oder Bänder? - von Marioloritz - 07.02.2021, 01:11
RE: Rundballenpresse variabel? Stabkette oder Bänder? - von Ex-Mitglied 6 - 07.02.2021, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste