Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große Baureihe?
#3

Moin,
das stimmt in die Achsschenkellager gehört laut Wartungsplan Öl hinein, nur das Problem ist halt, das Öl da hin zu bekommen, wo es hin soll. Im oberen Achsschenkellager ist das ja kein Problem durch die Inbusschraube Öl nachzufüllen, außerdem fällt in die obere Lagerung naturgemäß auch nicht so viel Dreck.
Deswegen ja mein Gedanke in die untere Lagerung einen Schmiernippel einzubauen. Ich habe sowohl unten als auch oben jährlich Öl nachgefüllt, unten war absolut trocken, oben war noch passabel geschmiert, entsprechend sehen die Lager und Bolzen aus. Den unteren Bolzen werde ich wohl auswechseln lassen müssen.
Gruß
Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große Baureihe? - von MB-Kraft - 29.07.2020, 12:12
RE: Schmierung Achsschenkel große Baureihe - von waeldergeischt - 29.07.2020, 15:39
RE: Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große Baureihe? - von MB-Kraft - 29.07.2020, 16:24
RE: Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große Baureihe? - von turbo harry - 16.08.2020, 08:07
RE: Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große Baureihe? - von MB-Kraft - 16.08.2020, 20:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste