Kemper Champion 3000 am MB-Trac ?
#2

Hallo Bernd,
als die Lohner früher noch mit Zwei und Dreireihern unterwegs waren, konnten die Bauern noch selber mit ihren Anhängern Zwischenwagen fahren. Bei den großen Häckslern ist das oftmals nicht mehr möglich bzw. es fehlt vielleicht durch Größenwachstum auch die Zeit dazu. Wenn dein Kundenstamm also mehr kleinbäuerlich ist, (und das meine ich nicht negativ, die sind oft weniger mit der Bank verheiratet als so manch Großer), kann sowas eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit sein. Die komplette Kette anbieten ist eine größere Logistik im Vergleich zu Schlepper mit Ladewagen( weniger Fahrer, weniger Fahrzeuge, weniger Wartung, weniger kaputt)

Der Kemper Häcksler ist eine ausgereifte Maschine, da können andere hier aber mehr zu schreiben. Deshalb mal etwas provozierend ;-) der 443 ist dem Häcksler in Keiner Weise gewachsen, völlig überfordert.
Man rechnet 60 bis 80 Ps pro Reihe und das hält der Häcksler bei meinem Lohner auch aus. Stichwort Raupenhäcksler, seit 1998 wohl jedem bekannt. Das Ding läuft in nassen Jahren rund um die Uhr und häckselt mit besagtem Häcksler.
Auf einer trac Vorführung zeigte Mercedes den 1800er mit dem champion 3000. Es war großer Mais und für den Mb nicht zu schaffen. Mit drei Reihen ging es dann. Bei Hartmut kann man sich vom Gegenteil überzeugen lassen, aber ich bin überzeugt, dass die alle aufgedreht sind.
Billig ist der Häcksler auch nicht und deshalb würde ich dir zu einem Dreireiher raten. Das paßt dann auch gewichtsmäßig.

Liebe Grüße
Erhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kemper Champion 3000 am MB-Trac ? - von Kramer714AS - 01.07.2020, 11:52
RE: Kemper Champion 3000 am MB-Trac ? - von MB vario - 03.07.2020, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste