Neue Betrugsmasche mit Paketversendungen?
#7

Hallo Rüdiger,

Zitat:Müsste das denn nicht gekennzeichnet sein das es aus dem Ausland kommt und Zollkosten noch zusåtzlich erhoben werden? Denke jetzt an das gesetzliche.

Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht und gleich mal in den Bestelldetails nachgesehen. Da steht der Hinweis:

"Anmerkung: Wir sind nicht für irgendwelche Zollgebühren verantwortlich, die von Ihrem Land angewendet werden. Vielen Dank "

Ein genauer Artikelstandort war, bzw. ist nicht direkt angeben. Im Nachhinein, habe ich einen Link gefunden, wo die Impressum-Daten des Versenders angegeben sind.

Vielleicht habe ich mich, was die Zollgebühren anbelangt, von dem Verkaufspreis "inklusive Versand" blenden lassen.

Zollgebühren lagen übrigens bei ca. 22 EUR (Fast so viel wie der Kaufpreis des Teils) Big Grin

Na ja... wieder ein wenig schlauer.
Aber schon der Wahnsinn wie schnell die Teillieferung war. Da sieht man echt, was da für eine Logistik drin steckt.
Beim Standardversand war eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben und
jetzt war es in 3 Tagen da.

Gruß
Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Betrugsmasche mit Paketversendungen? - von Ex-Mitglied 6 - 22.06.2020, 12:40
RE: Betruchsmasche mit Paketversendung - von Kettenhummel - 22.06.2020, 13:55
RE: Neue Betrugsmasche mit Paketversendungen? - von Ex-Mitglied 6 - 22.06.2020, 15:43
RE: Neue Betrugsmasche mit Paketversendungen? - von schrauber1962 - 22.06.2020, 20:59
RE: Neue Betrugsmasche mit Paketversendungen? - von Ex-Mitglied 6 - 23.06.2020, 10:21
RE: Neue Betrugsmasche mit Paketversendungen? - von Kettenhummel - 23.06.2020, 22:11
RE: Neue Betrugsmasche mit Paketversendungen? - von Ex-Mitglied 6 - 23.06.2020, 22:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste