19.05.2020, 09:16
Hallo Siegfried,
ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Allerdings reicht bei unserem 900 SS mit den neueren Seitenstabilisatoren der Platz nicht um die Bolzen nach außen auszubauen.
An den Enden der Bolzen sind Schlüsselflächen, an denen man den Bolzen zum Lösen der Schrauben gegenhalten kann, allerdings kommt man da erst dran, wenn man mindestens eine Hülse runter hat.
Bei mir gingen zuerst die inneren Schrauben auf, ich habe dann mit viel Geduld, Rostlöser und Feuer die Bolzen nach außen geschlagen, so dass die inneren Hülsen runter waren. Dann die äußeren Schrauben raus und mit einer 12er Schraube und einem Stück Rohr, das durch die Hülse passt den Bolzen gegen den Halter des Stabilisators unter Spannung gesetzt und dann wieder warm machen, klopfen und Rostlöser, bis das ganze raus war, das hat sich über ein paar Tage hingezogen.
Seitdem schraube ich das ganze jedes Jahr mal auseinander.
MfG Claus
ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Allerdings reicht bei unserem 900 SS mit den neueren Seitenstabilisatoren der Platz nicht um die Bolzen nach außen auszubauen.
An den Enden der Bolzen sind Schlüsselflächen, an denen man den Bolzen zum Lösen der Schrauben gegenhalten kann, allerdings kommt man da erst dran, wenn man mindestens eine Hülse runter hat.
Bei mir gingen zuerst die inneren Schrauben auf, ich habe dann mit viel Geduld, Rostlöser und Feuer die Bolzen nach außen geschlagen, so dass die inneren Hülsen runter waren. Dann die äußeren Schrauben raus und mit einer 12er Schraube und einem Stück Rohr, das durch die Hülse passt den Bolzen gegen den Halter des Stabilisators unter Spannung gesetzt und dann wieder warm machen, klopfen und Rostlöser, bis das ganze raus war, das hat sich über ein paar Tage hingezogen.
Seitdem schraube ich das ganze jedes Jahr mal auseinander.
MfG Claus
Claus