So,
habe mich jetzt für eine Tandem-Lafette entschieden und hab auch eine gefunden.
Ausschlaggebend gegen den "abgeschnittenen" Lkw war nicht die schwergängige Antriebsachse - das war geklärt - sondern dass die beiden Achsen soweit hinten positioniert sind, dass die Stützlast vorne an der Zugöse gerechnet bei voll ausgeladenem Container über 6 Tonnen liegt.
Der Kofferaufbau des "EDEKA"-Anhängers kommt runter und wird vielleicht zum Hühnerstall oder Pferdeheu-Schuppen oder sowas. Die Ladebordwand wird natürlich auch noch demontiert. (wer also noch einen Hühnerstall oder eine Ladebordwand sucht ...
).
Die vorhandene Zugvorrichtung wird abgeschraubt und durch eine Oben- oder Unteranhängung (K80)ersetzt.
Demnächst mehr.
Gruß
Ulli
habe mich jetzt für eine Tandem-Lafette entschieden und hab auch eine gefunden.
Ausschlaggebend gegen den "abgeschnittenen" Lkw war nicht die schwergängige Antriebsachse - das war geklärt - sondern dass die beiden Achsen soweit hinten positioniert sind, dass die Stützlast vorne an der Zugöse gerechnet bei voll ausgeladenem Container über 6 Tonnen liegt.
Der Kofferaufbau des "EDEKA"-Anhängers kommt runter und wird vielleicht zum Hühnerstall oder Pferdeheu-Schuppen oder sowas. Die Ladebordwand wird natürlich auch noch demontiert. (wer also noch einen Hühnerstall oder eine Ladebordwand sucht ...
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Die vorhandene Zugvorrichtung wird abgeschraubt und durch eine Oben- oder Unteranhängung (K80)ersetzt.
Demnächst mehr.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
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