20.01.2005, 15:13
Für 4000 tausend kaufe ich das Teil sofort - kein Problem.
Sag mir wo er steht. ( transport kein Problem - habe eigenen Tieflader) Dann an die Hobbyfritzen von Ebay versteigern.
Fahren würde ich den Hobel nicht - zu unbequem - auch wenn ich mir dabei den ganzen Tag mit dem Blick auf die Fronthydraulik versüssen könnte ( geht bei meinem Unimog aber auch). Im Nachbarort wollte mal einer mit so einem Teil das Silo festfahren - aussichtslos. Das Fahrwerk ist so schlecht, das man selbst bei sehr langsamen Geschwindigkeiten total durchgeschüttelt wird. Motor und Getriebe würden mir keine Sorgen machen. Alle Teile des 912er Motors gibt es sehr günstig zu kaufen - da lohnt ein Schleifen von Zylindern nicht. Habe ja auch einen GTF 275 und der 912er ist ein treuer Bursche. Mein Nachbar hat den gleichen mit nunmehr 11500 Std - kein Problem - keine Ölsardine. Immer mal Öl und Filterwechseln. Und vor allem bei der Heuarbeit abends die Deckel abmachen und mit Pressluft ausblasen - dann hält der Motor.
gruss
Rufus
Sag mir wo er steht. ( transport kein Problem - habe eigenen Tieflader) Dann an die Hobbyfritzen von Ebay versteigern.
Fahren würde ich den Hobel nicht - zu unbequem - auch wenn ich mir dabei den ganzen Tag mit dem Blick auf die Fronthydraulik versüssen könnte ( geht bei meinem Unimog aber auch). Im Nachbarort wollte mal einer mit so einem Teil das Silo festfahren - aussichtslos. Das Fahrwerk ist so schlecht, das man selbst bei sehr langsamen Geschwindigkeiten total durchgeschüttelt wird. Motor und Getriebe würden mir keine Sorgen machen. Alle Teile des 912er Motors gibt es sehr günstig zu kaufen - da lohnt ein Schleifen von Zylindern nicht. Habe ja auch einen GTF 275 und der 912er ist ein treuer Bursche. Mein Nachbar hat den gleichen mit nunmehr 11500 Std - kein Problem - keine Ölsardine. Immer mal Öl und Filterwechseln. Und vor allem bei der Heuarbeit abends die Deckel abmachen und mit Pressluft ausblasen - dann hält der Motor.
gruss
Rufus