24.10.2007, 07:38
Hallo zusammen,
Herr Wischhof ist nicht mehr Werksleiter Unimog. Er ist Rentner und hat sich Selbstständig gemacht als unternehmensberater. Derzeit sitzt er in der Geschäftsführung einer Firma in der Türkei. Wir haben uns vor der Präsentation mit ihm unterhalten, da er Kölner FH-Absolvent ist und mit vielen unserer Prof.s per "DU", vor allem durch seine VDMA-Aktivitäten die er auch heute noch betreibt.
Er hat auch nicht den Untergang des MB-Tracs zu verantworten. Dieser war schon 1986 beschlossen und er ist 1990 ins Amt gekommen. Richtig ist, das er versucht hat den Trac zu retten, jedoch nicht bei MB sondern in der Traktorenunion oder bei Claas. Beides hat nicht geklappt, dafür gibt es viele Gründe.
Nebenbei: hat noch einer von Euch die Summe im Kopf, welche er im Namen von MD zu Herrn Schmeing in die TTEG geschoben hat? Ich meine es wären 15 MIO. gewesen. Dies hätte er sicher nicht gemacht, wenn er die Maschine nicht weiter sehen wollte.
Grüße
Jörg
Herr Wischhof ist nicht mehr Werksleiter Unimog. Er ist Rentner und hat sich Selbstständig gemacht als unternehmensberater. Derzeit sitzt er in der Geschäftsführung einer Firma in der Türkei. Wir haben uns vor der Präsentation mit ihm unterhalten, da er Kölner FH-Absolvent ist und mit vielen unserer Prof.s per "DU", vor allem durch seine VDMA-Aktivitäten die er auch heute noch betreibt.
Er hat auch nicht den Untergang des MB-Tracs zu verantworten. Dieser war schon 1986 beschlossen und er ist 1990 ins Amt gekommen. Richtig ist, das er versucht hat den Trac zu retten, jedoch nicht bei MB sondern in der Traktorenunion oder bei Claas. Beides hat nicht geklappt, dafür gibt es viele Gründe.
Nebenbei: hat noch einer von Euch die Summe im Kopf, welche er im Namen von MD zu Herrn Schmeing in die TTEG geschoben hat? Ich meine es wären 15 MIO. gewesen. Dies hätte er sicher nicht gemacht, wenn er die Maschine nicht weiter sehen wollte.
Grüße
Jörg