MB Trac 800 mit Unimog Getriebe gekauft?
#1

Hallo , mein Name ist Johannes , ich bin 29 und komme aus Niedersachsen . Wir haben einen MB Trac 1100 und einen 1300er , beide Baujahr 77. Nun zu meiner Frage , ein guter Freund hat sich einen 800er Mittelschalter gekauft , der deutlich über 50 kmh läuft (nach Autotacho) . Außerdem hat er rechts am Getriebe eine Nummer die mit 406 beginnt . Und der Gruppenwahlhebel mit der Nummer 5. in der Betriebsanleitung ist auch nicht vorhanden. In älteren Beiträgen hier im Forum habe ich gesehen , dass ein Unimog Getriebe nach einigen Änderungen passen würde . Ist es möglich dass es sich um ein Unimog Getriebe handelt ? Leider ist das verbaute Getriebe defekt . Von einem Bekannten könnte er ein intaktes Sechsgang-Getriebe aus einem 406er zu einem sehr guten Preis kriegen. Da er den Trac als reines Zugfahrzeug nutzen will, braucht er auch keine Kriechgänge . Ist ein Umbau ohne riesen Aufwand realisierbar ?

Danke für eure Antworten Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MB Trac 800 mit Unimog Getriebe gekauft? - von schrader - 17.07.2019, 18:25
RE: MB Trac 800 mit Unimog Getriebe gekauft? - von Leuchtturm - 24.07.2019, 13:43
RE: MB Trac 800 mit Unimog Getriebe gekauft? - von schrader - 06.08.2019, 22:05
RE: MB Trac 800 mit Unimog Getriebe gekauft? - von Leuchtturm - 06.08.2019, 23:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste