Welches Frontgerät fährt ihr vor der Kreiselegge?
#1

Guten Abend,

ich wollte mal wissen, was ihr als Frontgerät vor der Kreiselegge fahrt?
Wir fahren immer mit einem 2.5m Frontgrubber Marke Eigenbau. Vor 2 Jahren bauten wir eine Igelwalze, weil wir meinten dass diese besser wäre. Die Igelwalzen was es zu kaufen gab waren keine Option, wegen 2 Sachen die uns nicht gefielen. 1. Keine auswechselbaren Zinken und 2. zu kleiner Walzendurchmesser.
Wie es leider im Prototypenbau so ist gibt's einige Probleme. Im Heckanbau sind wir echt zu Frieden mit dem Ding. Es krümmelt die Schollen nach dem Pflügen echt gut. In der Fronthydralik, wofür es eigentlich gedacht war, haben wir komischerweise Seitenzug. Im Heckanbau taucht dieses Problem nicht auf. Weil's unseren Schlepper deshalb vorne immer weg schiebt, fahren wir wieder mit dem Grubber. Dieser dient auch zum Stoppelsturz. Dabei fahren wir mit zwei Grubbern.

Mit was fahrt ihr?

Gruß Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


"Kauf dir einen Variomaten" haben sie gesagt, als antwort gab ich " was will ich mit der Luftpumpe"Tongue
Leistung statt Vario Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Frontgerät fährt ihr vor der Kreiselegge? - von Matthias_Merkle - 05.11.2018, 20:02
RE: Welches Frontgerät fährt ihr vor der Kreiselegge? - von Hartmut - 05.11.2018, 23:21
RE: Welches Frontgerät fährt ihr vor der Kreiselegge? - von Matthias_Merkle - 06.11.2018, 00:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste