Hallo Werner,
das Splitt ist noch lieferbar. Es stammt aus dem dreiachsigen Unimog für die Australier. Aktueller Preis muss ich nachschauen. Wird aber so bei 6500 € liegen (A437 260 45 01). Jedoch schließen sich Splitt und Zapfwellen aus, da das Splittgetriebe anstelle des Zapfwellengetriebes eingebaut wird. Wer also Zapfwellen braucht für den ist das keine Lösung.
Das Tolle am Splitt ist halt das nicht nur der letzte Gang schneller wird, es lässt sich ja für alle Gänge nutzen und verdoppelt die Gangzahl und lässt sich
eben normal über die Kupplung und Schalthebel Schalter schalten.
Es muss also nicht wie beiden Nachschaltgruppen im Stand geschaltet werden.
Technisch am einfachsten ist der Umbau der Vorgelege. Hier muss man mit etwas Geduld nach den passenden Schlachtachsen suchen.
Hier ist das Achsbaumuster wichtig. Es gab 737.4XX und 737.2XX Achsen am U 1600. Hast du mal eine Fahrgestellnummer?
Gruß Oliver.
das Splitt ist noch lieferbar. Es stammt aus dem dreiachsigen Unimog für die Australier. Aktueller Preis muss ich nachschauen. Wird aber so bei 6500 € liegen (A437 260 45 01). Jedoch schließen sich Splitt und Zapfwellen aus, da das Splittgetriebe anstelle des Zapfwellengetriebes eingebaut wird. Wer also Zapfwellen braucht für den ist das keine Lösung.
Das Tolle am Splitt ist halt das nicht nur der letzte Gang schneller wird, es lässt sich ja für alle Gänge nutzen und verdoppelt die Gangzahl und lässt sich
eben normal über die Kupplung und Schalthebel Schalter schalten.
Es muss also nicht wie beiden Nachschaltgruppen im Stand geschaltet werden.
Technisch am einfachsten ist der Umbau der Vorgelege. Hier muss man mit etwas Geduld nach den passenden Schlachtachsen suchen.
Hier ist das Achsbaumuster wichtig. Es gab 737.4XX und 737.2XX Achsen am U 1600. Hast du mal eine Fahrgestellnummer?
Gruß Oliver.