26.06.2018, 09:19
Hallo Jürgen,
ok keine Zapfwelle, dann ist das natürlich deutlich aufwendiger.
Aber die Teile sind gebraucht recht gut verfügbar.
Ich denke für deine Anwendung kommt nur eine Nachrüstung mit Doppelkupplung in Frage, damit sich die Zapfwelle getrennt von der Fahrkupplung schalten lässt.
Es wird benötigt:
- Zapfwellengetriebe (incl. 2 Schaltstangen und 2 Hebeln)
- Doppelkupplung mit Betätigung
- kürzere oder gekürzte Gelenkwelle zwischen Motor und Getriebe
- Zapfwelle mit Lagerbock
Ich schätze als Packet bekommt man die Teile gerbraucht (Kupplung neu oder überholt) ab ca. 4000 € je nach Zustand ohne Einbau bei einem der größeren Teilehändler wie Merex, Schüssler ... usw.
Gruß Oliver.
ok keine Zapfwelle, dann ist das natürlich deutlich aufwendiger.
Aber die Teile sind gebraucht recht gut verfügbar.
Ich denke für deine Anwendung kommt nur eine Nachrüstung mit Doppelkupplung in Frage, damit sich die Zapfwelle getrennt von der Fahrkupplung schalten lässt.
Es wird benötigt:
- Zapfwellengetriebe (incl. 2 Schaltstangen und 2 Hebeln)
- Doppelkupplung mit Betätigung
- kürzere oder gekürzte Gelenkwelle zwischen Motor und Getriebe
- Zapfwelle mit Lagerbock
Ich schätze als Packet bekommt man die Teile gerbraucht (Kupplung neu oder überholt) ab ca. 4000 € je nach Zustand ohne Einbau bei einem der größeren Teilehändler wie Merex, Schüssler ... usw.
Gruß Oliver.