24.06.2018, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2018, 22:39 von Ex-Mitglied 6.)
Hallo Jürgen,
also für ein H-Kennzeichen wäre dieser U1400 noch zu jung.
Bei dieser Preisklasse kannst Du ruhig auch einen MB-trac kaufen.
Ablasten... na ja... das wird ja meistens gemacht, um mit der alten Führerscheinklasse 3 noch fahren zu können.
Je nach dem, was dann aufgebaut und angehängt wird, kann es dann doch eng mit dem Gesamtgewicht werden.
Knappe 2 Tonnen am Heckkraftheber vom Unimog? Dazu noch die seitlichen Belastungen von einem Kran?
Müssen die Böschungen auch gemäht werden (Befahrbarkeit)?
Ich kenne Deine Gegebenheiten nicht, aber wäre z.B. ein schöner MB-trac 800-1100 nicht ausreichend? Dazu ein Rückewagen mit normalen Forwarderkran, noch dazu ein Grabgreifer und anstelle des Hackers das Gehölz mit dem Rückewagen sammeln und an ein Energieunternehmen (Hackschnitzel) verkaufen.
Nur mal so als Vorschlag.
Grüßle
Hubert
also für ein H-Kennzeichen wäre dieser U1400 noch zu jung.
Bei dieser Preisklasse kannst Du ruhig auch einen MB-trac kaufen.
Ablasten... na ja... das wird ja meistens gemacht, um mit der alten Führerscheinklasse 3 noch fahren zu können.
Je nach dem, was dann aufgebaut und angehängt wird, kann es dann doch eng mit dem Gesamtgewicht werden.
Knappe 2 Tonnen am Heckkraftheber vom Unimog? Dazu noch die seitlichen Belastungen von einem Kran?
Müssen die Böschungen auch gemäht werden (Befahrbarkeit)?
Ich kenne Deine Gegebenheiten nicht, aber wäre z.B. ein schöner MB-trac 800-1100 nicht ausreichend? Dazu ein Rückewagen mit normalen Forwarderkran, noch dazu ein Grabgreifer und anstelle des Hackers das Gehölz mit dem Rückewagen sammeln und an ein Energieunternehmen (Hackschnitzel) verkaufen.
Nur mal so als Vorschlag.
Grüßle
Hubert