Wer hat Erfahrung mit "made in china.com"
#12

Hallo,

ich bin als Dipl Ing. in der Elektrotechnik tätig und habe insbesondere beruflich einiges Erfahrung mit in China (PRC)hergestellten Komponenten zu bitten. Man bekommt alle möglichen Zertifikate, unter dem Strich

Die Qualität ist meist lausig, fängt schon bei Schrauben der Güte 4.8 etc. an und geht über Dichtungen ...............

Wenn während des Fertigungsprozesses keine permanente externe Qualitätskontrolle (aus Europa) erfolgt, ist die Qualität meist lausig.
Ich würde mich nie in ein Chinesisches Flugzeug setzen und kein Chinesisches Auto fahren ode eine Windkraftanlage aus China installieren.
Qualität hat nun mal ihren Preis.

Meine Empfehlung ist generell, auf andere Europäische Produkte (z.B. Polen, Spanien,... ) auszuweichen. Und besser noch: Buy GERMAN

Wenn wir unsere eigene Wirtschaft sabotieren , werden wir alle mittelfristig den Preis dafür bezahlen. Klar, der Preis ist immer verlockend, doch wer billig kauft, kauft zweimal.

Wir haben dieses Jahr auch einen Schneepflug mit 2,80 m aus Polen gekauft. Qualität und Preis passen.

Um ein Haar wäre es ein Chinesischer geworden, da wir über die Namensgebung getäuscht wurden, alles deutete zunächst auf Herkunftsland Italien hin. Ein Händler hatte sich dann verplappert, das wars dann.

VG

Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste