Verkaufe Nachfertigung Frontabschlussblech BR 443 ab `87
#3

Hallo Hubert,

Vielen Dank für den gut gemeinten Hinweis. Es wäre sicher das kleinste Problem den Ausschnitt für die Frontzapfwelle mit einer lösbaren Abdeckung zu versehen. Wurde ja bei der kleinen und mittleren Baureihe auch so gelöst.

Für mich ist bei der Nachfertigung von Teilen die größte Herausforderung, dem Originalteil nach Möglichkeit bis ins kleinste Detail zu entsprechen. Ich wurde hierfür auch schon kritisiert. Aber ich bin der Meinung dass bei einer Restaurierung der grösst mögliche Originalzustand das höchste Gut ist. Das mag beim täglichen Einsatz und praktischen Nutzen im Gebrauch natürlich wieder ganz anders sein.

Für die Herstellung dieser Frontabschlussbleche wurden z.B eigens Abkantwerkzeuge hergestellt um die großen Eckenradien kanten zu können. Außerdem wurde für das Lochgitter ein Stanzwerkzeug gebaut um genau die Quadratlochung 2,8 x 2,8 mit Eckenradius 0,5 zu Stanzen, da diese Lochung bei keinem Lochblechhersteller mehr zu bekommen ist. Wäre ich hier an jedem Punkt einen Kompromiss eingegangen so hätte ich am Ende ein anderes Teil und dadurch dann am Trac auch eine andere Optik.

Nun aber nochmal zurück zur Schätzung. Ich wollte nur mal Eure Meinung hören, ob es aus Eurer Sicht mehr Tracs der BR 443 ab '87 mit oder ohne Frontzapfwelle gibt.

Gruß

Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste