Große Kreiselegge - Erfahrungsberichte
#2

Hallo Bernd,

eine interessante Idee diese Dienstleistung anzubieten,
habe ich persönlich noch nicht häufig gesehen das es das gibt.
Nun zu deinen Fragen also ich würde dir auch eine
starre Variante empfehlen, bei manchen klappbaren hast du zwischen den geklappten Teilen nach der Arbeit so eine Streifen das sieht unschön aus. Außerdem kann es zu Problemen mit den Verteiler Getrieben kommen. Dies ist der Fall bei der 4m Maschine meines Chefs ( Fabrikat Tulip jetzt Lely).
Kuhn kann ich dir empfehlen, das sind haltbare, solide Maschinen. Über Rabe kann ich nicht urteilen, da habe ich keine Erfahrung mit.
Die oben genannte Punkte sind aber natürlich nur meine Meinung, da lasse ich mich gerne eines anderen belehren.

Zum Schluss die Antwort auf deine Frage wie viel PS nötig sind. Ich habe ein paar Jahre an der Nordsee gearbeitet, dort waren stark tonige Böden die Regel, sogar so tonig das ein 8R 345 John Deere ganz schön geknurrt hat vor einer 4m Kreiselegge .
Wo ich im Moment arbeite sind eher Lehm Lös Böden dort kommt ein 150 PS Trecker mit einer 4m Maschine gut zurecht. Wobei natürlich etwas mehr Leistung schon schön wäre.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Große Kreiselegge - Erfahrungsberichte - von Kramer714AS - 12.01.2018, 21:46
RE: Große Kreiselegge - Erfahrungsberichte - von Eggbert - 12.01.2018, 22:17
RE: Große Kreiselegge - Erfahrungsberichte - von one of a kind - 13.01.2018, 15:04
RE: Große Kreiselegge - Erfahrungsberichte - von Kowalski - 13.01.2018, 15:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste