Hydraulikzylinder im MBtrac 1300 undicht? Kolbenstangen beschädigt.
#1

Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Mein MB 1300 sind beide Hydraulikzylinder (Weber) vom Hubwerk undicht. Sie sind ausgebaut zerlegt und auch günstige (ca. 100,00 Euro) Dichtsätze habe ich mir schon besorgt. Jetzt machen mir ein paar kleine Beschädigungen an der Hubstange Sorgen. Was ich gerade nicht verstehe, warum mir eine beschädigte Hubstange für die Undichtheit sorgt. Warum hat der Zylinder zwei Anschlüsse? Der eigentliche Kolben bekommt vom unteren Anschluss sein Öl und fährt den Zylinder aus. Wenn das Zylinderrohr gut ist und die Kolbenabdichtung auch, kommt doch kein Öl in den oberen Raum, oder? Dann müsste es doch egal sein ob die Kolbenstange eine Macke hat. Es wäre erst fatal wenn ein doppeltwirkendes Steuergerät zum Senken in den oberen Anschluss Öl pumpt. Dann wäre die obere Abdichtung mit der Hubstange gefragt. Vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen.

Gruß Theo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hydraulikzylinder im MBtrac 1300 undicht? Kolbenstangen beschädigt. - von The-Mi - 05.01.2018, 01:15
RE: Hydraulikzylinder MB 1300 - von Hartmut - 05.01.2018, 01:30
RE: Hydraulikzylinder im MBtrac 1300 undicht? Kolbenstangen beschädigt. - von The-Mi - 06.01.2018, 01:08
RE: Hydraulikzylinder im MBtrac 1300 undicht? Kolbenstangen beschädigt. - von Kowalski - 06.01.2018, 20:26
RE: Hydraulikzylinder im MBtrac 1300 undicht? Kolbenstangen beschädigt. - von The-Mi - 25.03.2018, 22:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste