Welche Zapfwellenpumpe ist die Richtige?
#6

Hallo Berni,

du hast aus deinem Hydraulikaufbau die falschen Schlüsse gezogen. Mag schon sein, dass die Fördermengen addiert auf 110 L/Min. kommen. Ich könnte aber wetten, dass es sich um Fahrpumpen und Pumpen für die sonstige Bordhydraulik handelt, vielleicht hast du sogar eine Pumpe für den Zusatzkreis. Der Trick ist, dass diese Pumpen i.d.R. nicht zusammen bei Nenndruck genutzt werden.
Kannst es ja mal testen, in dem du fähst -> Schild runter und beim Zusatz- und Normalkreis auf Block fährst, dann wird dein Motor ganz schnell abgewürgt.
Ich wundere mich auch ein wenig, dass du die berechneten Fakten, von denen du wie du selbst sagst, keine Ahnung hast, ignorierst.

Ich möchte dich nicht ärgern, aber diese Behauptung kann ich so nicht stehen lassen.

Gruß
Gerhard
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