Servus Wolfgang,
die Antwort findet man evt. wenn man sich die Motoren anschaut bei denen die beiden Turbos verbaut sind.
Da beim OM 352 orginal ein Garrett K27 verbaut ist,habe ich damals nach einem geregelten K27-2 gesucht und zufällig ist ein solcher auch beim Eurocargo verbaut,allerdings bei der 204 PS Version, der Holset ist auch beim Eurocargo mit gleichem 5.9 L. Grundmotor bei der 280 PS Version verbaut.
Weshalb beim schwächeren Motor einen anderen Turbo aufbauen ,wenn nicht um den Turbo an den Motor in sein Arbeitsfenster (1300-1800 u/min.) anzupassen?
Wastegate Oeffnungsdruck ist beim Garrett 1,3 bar, beim Holset 1,6 bar (Iveco), kauft man den Holset für den Dodge RAM ist der Oeffnungsdruck m.W. 1.4 bar.
Sucht man etwas im www. , findet man den K27-2 auch bei den Daimlermotoren OM 904/906 ,allerdings mit anderen Flanschmassen und deshalb nicht für den orginalen Krümmer geeignet.
Man sollte den Perkinsturbo (Beitrag #13 ,452233-5006S Garrett )wie Konni ,und den orginalen vom Om366LA (Beitrag #69 , 452085-0002 Garrett) wie Sven Sie verbaut haben ,nicht ausser Acht lassen.
Der Perkins ist ein 6 Liter Sechszylinder mit 112 kw/152 PS und z.B in MF Traktoren verbaut.
Der Turbo schaut auch sehr kompakt aus und die Halterung für die Druckdose ist am Abgasteil befestigt ,was das Verdrehen der Komponeten flexibler macht,was bei der mittleren Baureihe wichtiger ist.
Für die grosse Baureihe zumindest kann man mit dem Orginalen Lader (A3660966399) nichts falsch machen und sollte hier die erste Wahl sein.
Gruss
Roby
die Antwort findet man evt. wenn man sich die Motoren anschaut bei denen die beiden Turbos verbaut sind.
Da beim OM 352 orginal ein Garrett K27 verbaut ist,habe ich damals nach einem geregelten K27-2 gesucht und zufällig ist ein solcher auch beim Eurocargo verbaut,allerdings bei der 204 PS Version, der Holset ist auch beim Eurocargo mit gleichem 5.9 L. Grundmotor bei der 280 PS Version verbaut.
Weshalb beim schwächeren Motor einen anderen Turbo aufbauen ,wenn nicht um den Turbo an den Motor in sein Arbeitsfenster (1300-1800 u/min.) anzupassen?
Wastegate Oeffnungsdruck ist beim Garrett 1,3 bar, beim Holset 1,6 bar (Iveco), kauft man den Holset für den Dodge RAM ist der Oeffnungsdruck m.W. 1.4 bar.
Sucht man etwas im www. , findet man den K27-2 auch bei den Daimlermotoren OM 904/906 ,allerdings mit anderen Flanschmassen und deshalb nicht für den orginalen Krümmer geeignet.
Man sollte den Perkinsturbo (Beitrag #13 ,452233-5006S Garrett )wie Konni ,und den orginalen vom Om366LA (Beitrag #69 , 452085-0002 Garrett) wie Sven Sie verbaut haben ,nicht ausser Acht lassen.
Der Perkins ist ein 6 Liter Sechszylinder mit 112 kw/152 PS und z.B in MF Traktoren verbaut.
Der Turbo schaut auch sehr kompakt aus und die Halterung für die Druckdose ist am Abgasteil befestigt ,was das Verdrehen der Komponeten flexibler macht,was bei der mittleren Baureihe wichtiger ist.
Für die grosse Baureihe zumindest kann man mit dem Orginalen Lader (A3660966399) nichts falsch machen und sollte hier die erste Wahl sein.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur