29.04.2017, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2017, 13:02 von Carsten Hahne.)
Moin Tracgemeinde!
Das Thema Fensterdichtungen beschäftigt mich ja auch ständig bei den Restaurationen! Fakt ist: Das ist nicht so einfach, wie man denkt! Natürlich sind es keine Hightech-Dichtungen, wie sie heute im PKW verwendet werden aber, es gibt kein Universalgummi, was für alle Scheiben passt! Ich suche das auch noch, um es dann im Onlineshop als geschlossenen Dichtring für die jeweiligen Scheiben (im Fussraum, längliche Seitenscheiben, feste Frontscheibe,...)anbieten zu können, aber, nachdem ich diese Tage malwieder "kurz vorm Einlochen" war, stellten wir fest, das alleine in der kleinen Seitenschalterkabine (1100 Brexit-Trac ) die Blechstärke im Fussraum anders ist, als weiter oben bei den länglichen Seitenscheiben! Also, weitersuchen!
Gruss Carsten
Das Thema Fensterdichtungen beschäftigt mich ja auch ständig bei den Restaurationen! Fakt ist: Das ist nicht so einfach, wie man denkt! Natürlich sind es keine Hightech-Dichtungen, wie sie heute im PKW verwendet werden aber, es gibt kein Universalgummi, was für alle Scheiben passt! Ich suche das auch noch, um es dann im Onlineshop als geschlossenen Dichtring für die jeweiligen Scheiben (im Fussraum, längliche Seitenscheiben, feste Frontscheibe,...)anbieten zu können, aber, nachdem ich diese Tage malwieder "kurz vorm Einlochen" war, stellten wir fest, das alleine in der kleinen Seitenschalterkabine (1100 Brexit-Trac ) die Blechstärke im Fussraum anders ist, als weiter oben bei den länglichen Seitenscheiben! Also, weitersuchen!
Gruss Carsten