Hallo zusammen,
Da das Problem sich erledigt hat ,will ich die ,die sich dafür interessieren nicht im unklaren lassen.
Die grössere Leitung war schon besorgt, als kurze Zeit später der Kupplungsnehmerzylinder undicht wurde.
Deshalb wurde die Kabine wieder gekippt um auch den Tankgeber auszubauen und zu kontrollieren.
Schmutz im Tank hatte ich ausgeschlossen da der einmal komplett entleert wurde , dass der Ansaugfilter im Tank verstopft sein sollte ebenso,da die Löcher nicht so engmaschig sind, die Leitung wurde zu Tank hin 2 mal mit Druckluft ausgeblasen, und im Schauglas an der ESP war kein Schmutz zu sehen
Nach dem Ausbau des Gebers zeigte es sich, es war kein Filter vorhanden und im 90° Bogen der Leitung war irgendwelcher Dreck zu sehen welcher mittels Druckluft entfernt wurde, leider flog das "Etwas" über den Lappen, der vor dem Ausgang lag, hinweg ,so dass nicht mehr festzustellen war um was es sich handelte.
Neuer Tankfilter wurde montiert sowie der Kupplungsnehmerzylinder ersetzt und jetzt läufts wieder.
Gestern mit Hänger und Radlader darauf ,lief er die 6 km bergauf unter Volllast sehr zufriedenstellend und ohne Mucken zu machen
Hier mal ein etwas anders Bild nach 2 Stunden anstrengender Fahrt:
Gruss
Roby
Zitat:Ich vermute die Dieselleitungen sind unterdimensioniert, verbaut sind orginal 8x1 also 6mm Innendurchmesser ,mein 352er hat 10 x1,5 (7mm innen)wahrscheinlich nicht orginal, die 1500er haben 11x1,5 (8 mm innen) Leitungen verbaut.
Nächste Woche soll gegrubbert werden,falls es dann auch ein Problem ist wird die Dieselleitung erneuert.
Da das Problem sich erledigt hat ,will ich die ,die sich dafür interessieren nicht im unklaren lassen.
Die grössere Leitung war schon besorgt, als kurze Zeit später der Kupplungsnehmerzylinder undicht wurde.
Deshalb wurde die Kabine wieder gekippt um auch den Tankgeber auszubauen und zu kontrollieren.
Schmutz im Tank hatte ich ausgeschlossen da der einmal komplett entleert wurde , dass der Ansaugfilter im Tank verstopft sein sollte ebenso,da die Löcher nicht so engmaschig sind, die Leitung wurde zu Tank hin 2 mal mit Druckluft ausgeblasen, und im Schauglas an der ESP war kein Schmutz zu sehen
Nach dem Ausbau des Gebers zeigte es sich, es war kein Filter vorhanden und im 90° Bogen der Leitung war irgendwelcher Dreck zu sehen welcher mittels Druckluft entfernt wurde, leider flog das "Etwas" über den Lappen, der vor dem Ausgang lag, hinweg ,so dass nicht mehr festzustellen war um was es sich handelte.
Neuer Tankfilter wurde montiert sowie der Kupplungsnehmerzylinder ersetzt und jetzt läufts wieder.
Gestern mit Hänger und Radlader darauf ,lief er die 6 km bergauf unter Volllast sehr zufriedenstellend und ohne Mucken zu machen
Hier mal ein etwas anders Bild nach 2 Stunden anstrengender Fahrt:
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur