Ladewagenmesser schleifen? Wie schleift ihr?
#5
YTRAC04 

Servus Geri, Rüdiger und Frank,

Ja die lieben Messer? Ich glaube die meisten fahren mit Flacheisen in den Ladewägen!Big GrinBig Grin

@Geri, Bandschleifer haben das gleiche Problem wie die Flex, je nach Haltewinkel des Messer's so genau wird der Winkel.ShyShy

@Rüdiger, auf der Wellenseite schleife ich höchstens mal einen Schaden aus, sonst glaub schleift man immer die glatte Seite. Mit Flex, Schleifbock und Co. das geht nur wenn man seine 15-35 Messer hat.Big GrinBig Grin

@Frank, ja genau diese Schleifer an sowas bin ich dran. Die gab es auch von Krone sind aber alles Trockenschleifer soviel ich weis.

Gibt es jemand der trocken geschliffen hat und jetzt nass schleift? Ist das Ergebnis anderst oder einfach nur das man schneller schleifen kann? Weil die Wärme ist ja schon ein Problem?

Und um den Preis geht es mir was verlangt man bei euch? Bei der Schmiede im Dorf? Beim Unternehmer? Ihr selbst?

Ich frage weil ich die Messer meines Schwager's eh immer habe das sind 66 Stück. Und jetzt jedes Jahr noch mehr dazu kommen. Bis jetzt 147 Stück!

Anfangs habe ich mit der Flex geschliffen, zu ungenau! Dann habe ich einen Bock und Schwenkwinkelhalter für die Flex gebaut, besser aber naja! Jetzt habe ich ein paar Krone Schleifgeräte gut aber die Frage wie wäre nass schleifen?

Danke euch schon mal.

Gruß Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste