Kann man die Zapfwellenkupplung an Druckplatte einstellen im MBtrac 800 MS?
#2

Moin Matthias

Also grundsätzlich hat niemand außer der Hersteller was an der Kupplung zu schrauben. Ich habs aber auch schon getan,
Du muß Dir aber darüber im klaren sein wenn´s in die Hose geht ist das Teil für die Tonne. Da erlischt die Garantie, äh Hmmm,
Garantiequestion, was ist das bei einer Kupplungquestion. Die schalten die Rechtsabteilung ein und behaupten einmal
ganz schlicht und einfach: Der Schaden kommt von einem Montagefehler Wink, schau wie Du klar kommst. Und gegen deren
langen Atem anzukommen ist zwecklos, ich habs schon erlebt, die sind eiskalt. Das ist nun mal einfach Sch.... in unserem
Rechtssystem das die Beweislast bei dem Geschädigten liegt. Der Hersteller behauptet einfach bei der Auslieferung war
alles okay. Erlebt hab ich es bei Ausrücklagern die in folge von Fettmangel nach 2 bis 3 Monaten schon mal den Geist
aufgegeben haben.
Aber zurück zum Thema, um welche BR handelt es sich bei Dir, ich nehm an um die kleine, wegen aushängen und mit Rohr
betätigen geht beim großen nicht. Also bei dem kannst Du den hebel oben an der Welle abziehen und um einen Zahn ver-
setzen. Das kann passieren wenn das Schwungrad mal abgedreht wurde. da stimmt die Einstellung vom Lager zum
Automat dann auch nicht mehr. Ich würde meinen den Hebel um eine Zahn versetzen dann kappt das Teil wieder.
Beim SS kannst Du den Pin an dem Luftzylinder etwas rausdrehen, das hilft schon mal, beim MS kannst Du aber auch die
Befestigungsplatte am Getriebe lösen und in den Langlöchern verschieben. Deine Modelangabe ist leider sehr präziese Wink.
Da kannst Du auch schreiben mein MB Trac hat 4 Räder, ein Motor und ein Getriebe TongueBig Grin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste