LED-Strahler für Aussenbeleuchtungen - Wer hat Erfahrungen
#5

Hallo zusammen,
ich hab im Januar 2014 auch mehrere LED Strahler installiert um den Hof besser aus zu leuchten.
Ich habe insgesamt 8 Strahler mit 50W und der Lichtfarbe Warmweiß von Ebay verbaut, zu der zeit haben die noch Stück ca. 25 € gekosten, es müssten ziemlich genau diese hier sein:

http://www.ebay.de/itm/50W-LED-Fluter-Li...Swj85YPjR3

Ich bin ja der Meinung dass die Fluter/Strahler die einige Händler in den schönsten Katalogen präsentieren aus dem selben Überseecontainer stammen...

Bei den Bewegungsmeldern habe ich nicht soviel gespart und drei Stück vom Hersteller Busch&Jäger verbaut.

Ich habe das ganze so angeschlossen dass egal welcher der drei Bewegungsmelder anspricht alle 8 Strahler an gehen. Um die Bewegungsmelder nicht zu überlasten schalten diese jeweils ein Relais welches dann alle 8 Strahler ansteuert.
Bisher ist in den 3 Jahren noch kein Strahler ausgefallen, die Strahler sind wirklich oft an, wenn ich abends im Winter auf dem Hof arbeite schalte ich die Anlage meist auf Dauer an.
Wie gesagt, bisher läuft alles gut und die Ausleuchtung ist echt super.
Ich habe mal ein Bild von Abends hochgeladen, hier sieht mal etwas die Ausleuchtung und Lichtfarbe.

Gruß
Mathias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste