Getriebereparatur Hako 1950 DA
#5

Hallo Eckhard

Diese Matchboxgetriebe fallen nicht in meinen Wirkungskreis. Aber vom Aufbau her dürfte das kein Problem sein, ich
nehm an das da kein so großer Unterschied zu normalen Hydrstaten gibt, im Gegenteil, ich denk mal das die einfacher
gehalten sind. Ich schließe mich aber dem an was Patrick vor mir geschrieben hat.
Aber etwas anderes grundsätzlich: Der Anbieter vermutet die Pumpe, wenns die Pumpe ist sind mit Sicherheit auch Späne
durch das ganze System gewandert, es sei denn ein Überdruckventil ist defekt. Aber wie willst Du da etwas
überprüfen am zerlegten Gefährt, Drücke messen unmöglich. Ich kenn auch nicht die ET-Preise von dem Teil.
Aber bis zu einem Groschengrab ist alles möglich, oder auch nicht. Günstigstenfalls steht das Teil nachher
in der Ecke dumm rum weils zu teuer wird. Den Anbieter kontaktieren um mehr zu erfahren ist wohl nicht verkehrt.
Ich würde aber in so einem Fall etwas tiefer in die Moneykiste greifen und ein fahrtüchtiges Gerät kaufen. Du mußt
schließlich nach dem Kauf eh noch in die Moneykiste greifen Wink, warum dann nicht gleich Wink.
Es sei denn das Teil gibt es zum ganz kleinen Kurs.
Zitat:Baujahr
2006

Beschreibung

Biete hier einen HAKO Traktor 1950DA als defekt an.

Der Traktor hatte Späne im Öl, wahrscheinlich Hydro-Pumpe defekt, Getriebe müsste überprüft und zumindest gespühlt werden,

Es ist soweit alles dabei, bis auf die linke Kabinentür und die Rundumleuchte auf den Bildern ist auch nicht dabei.

Es könnte eventuell auch hier und da ein Kleinteil fehlen.
Handelt es sich etwa um dieses Teilquestion, da sagt mir persönlich schon der Text Hände weg. Das ist in meinem Augen
ein Teilespender für jemand der sowas mit defektem Motor stehn hat. Diese Anzeige deutet insgeheim auf ein Groshengrab.
Das sind so meine Gedanken dazu, ich will keinem etwas ausredenWink

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebereparatur Hako 1950 DA - von eggi008 - 03.02.2017, 14:12
RE: Getriebereparatur Hako 1950 DA - von michaelbischt - 03.02.2017, 17:05
RE: Getriebereparatur Hako 1950 DA - von eggi008 - 04.02.2017, 20:53
RE: Getriebereparatur Hako 1950 DA - von patti b - 05.02.2017, 00:34
RE: Getriebereparatur Hako 1950 DA - von Thesen Matthias - 05.02.2017, 15:29
RE: Getriebereparatur Hako 1950 DA - von eggi008 - 06.02.2017, 23:26
RE: Getriebereparatur Hako 1950 DA - von trac-mich - 07.02.2017, 06:43
RE: Getriebereparatur Hako 1950 DA - von eggi008 - 07.02.2017, 07:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste