Verbindungsrohr unten am Getriebe - original?
#1

Guten Abend,

ich möchte nochmal euren Erfahrungsschatz anzapfen. Wink

Mein konkretes Problem ist, dass das Getriebe am rechteckigen Getriebedeckel unter dem Getriebe (UG2/27, 440.162) undicht ist, es sifft Getriebeöl heraus. Nicht viel, aber nach ein bisschen Standzeit ist da schon ein bisschen was im untergestellten Eimer.

Im Rahmen des Getriebeölwechsels habe ich gleich eine neue Deckeldichtung verbaut.
Festgestellt habe ich dann aber, dass der Deckel selbst an der Getriebeöffnung dicht ist.

Jedoch ist direkt auf den Getriebedeckel ein gebogenes Rohr geschraubt, welches in Fahrtrichtung nach vorne zu einer weiteren Bohrung, welche direkt vor der Öffnung liegt, führt.
Leider habe ich derzeit dazu kein Bild, weil ich bis jetzt davon ausging, dass das so original ist und ich keine Bilder gemacht habe.

Jedenfalls ist die Verschraubung zwischen diesem Rohr und dem Deckel undicht.
Jetzt hatte ich mir mal gedacht, dass ich mir das Ganze mal auf dieser Teilekatalog-Seite im Internet mal anschaue, vielleicht fehlt da ja eine Dichtung oder so.

Erstaunter Moment: Das Rohr scheint es da ab Werk gar nicht zu geben!?
Weiß jemand etwas dazu, gab es das doch oder wollte da jemand etwas "verbessern"?

Falls das nicht original sein sollte, ist das Problem mit der Demontage des Rohrs und zwei Verschlussschrauben ja erledigt, oder?

Ich wäre euch Spezialisten für eine Einschätzung sehr dankbar, denn gerade am Getriebe möchte ich nicht rumpfuschen.

Viele Grüße
Tobias

EDIT:
Hier mal der Links zu dem Teilekatalog:
http://mbfans.me/DE/mercedes/c/7/a/GM/ca...kel/sg/100
Das Rohr verläuft von der Bohrung im Getriebedeckel "83" nach vorne zu einer weiteren Gewindebohrung. Müsste also zum Vorschaltgetriebe gehen.


Viele Grüße
Tobias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbindungsrohr unten am Getriebe - original? - von U 1600 A - 11.10.2016, 19:03
RE: Verbindungsrohr unten am Getriebe - original? - von stier68 - 11.10.2016, 21:05
RE: Verbindungsrohr unten am Getriebe - original? - von U 1600 A - 12.10.2016, 08:20
RE: Verbindungsrohr unten am Getriebe - original? - von Hartmut - 12.10.2016, 11:58
RE: Verbindungsrohr unten am Getriebe - original? - von Geri155 - 12.10.2016, 09:11
RE: Verbindungsrohr unten am Getriebe - original? - von U 1600 A - 12.10.2016, 13:04
RE: Verbindungsrohr unten am Getriebe - original? - von Hartmut - 12.10.2016, 14:10
RE: Verbindungsrohr unten am Getriebe - original? - von U 1600 A - 12.10.2016, 19:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SNOWMAN
16.10.2006, 13:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste