Hallo zusammen,
wie in Beitrag #108 angekündigt bin ich dabei einen 441.162 mit geregeltem Turbo nachzurüsten.
Der HX35W schien mir auf den Bilder von Peter und Benedikt etwas mächtig, deshalb suchte ich was passendes eine Nummer kleiner ,orientierte mich dabei am K27 vom OM 352 und bestellte dann einen Garrettlader mit der TNr: 465427-5002S.
Verbaut ist der Lader in einigen Baumaschinen und in Iveco LKWs, hier speziell im Eurocargo mit 5,8 Liter Hubraum und 204 PS.
Montierte Druckdose hat 1.3 bar, kostet bei STK 530€+Mwst.
Die Bauteile lassen sich für unterschiedlich Einbaulagen gegeneinander verdrehen , einzig der Halter der Druckdose ist an dem Verdichtergehäuse verschraubt,aber hier sind trotzdem viele Positionen möglich.
Der Lader passt ohne Umänderung mit dem orginalen Krümmer vom Unimog unter die Haube.
Dienstag besuchte mich Michael(78) der zufällig seinen neuen HX35W mit dabei hatte ,so wurde dieser probeweise an den Krümmer geschraubt.
Links der Holset.
Dieser passt nicht ohne grössere Aenderungen an den org. Krümmer beim 366er, beim OM352 steht der Krümmer gute 40 mm näher am Zylinderkopf weshalb es bei Peter passt, Benedikts Krümmer ist selbstgebaut speziell auf den HX35W.
Nur ein Punkt der nicht ausser Acht zulassen ist für folgende Nachrüster
Da auch ein LLK und grösser Luftfilter verbaut wird ,wurden zwei Rillen an der Riemenscheibe abgedreht und die Halter des Kühler gekürzt ,die Abstände etwas verringert, hier kann man ca.45 mm gewinnen.
Nach dem Wochenende geht es weiter ,im Moment wird der Frostschützer,AstV und Luftanschlüsse nachgerüstet,sowie Lenkzylinder überholt,Spurstange gewechselt u.v.m.
Gruss
Roby
wie in Beitrag #108 angekündigt bin ich dabei einen 441.162 mit geregeltem Turbo nachzurüsten.
Der HX35W schien mir auf den Bilder von Peter und Benedikt etwas mächtig, deshalb suchte ich was passendes eine Nummer kleiner ,orientierte mich dabei am K27 vom OM 352 und bestellte dann einen Garrettlader mit der TNr: 465427-5002S.
Verbaut ist der Lader in einigen Baumaschinen und in Iveco LKWs, hier speziell im Eurocargo mit 5,8 Liter Hubraum und 204 PS.
Montierte Druckdose hat 1.3 bar, kostet bei STK 530€+Mwst.
Die Bauteile lassen sich für unterschiedlich Einbaulagen gegeneinander verdrehen , einzig der Halter der Druckdose ist an dem Verdichtergehäuse verschraubt,aber hier sind trotzdem viele Positionen möglich.
Der Lader passt ohne Umänderung mit dem orginalen Krümmer vom Unimog unter die Haube.
Dienstag besuchte mich Michael(78) der zufällig seinen neuen HX35W mit dabei hatte ,so wurde dieser probeweise an den Krümmer geschraubt.
Links der Holset.
Dieser passt nicht ohne grössere Aenderungen an den org. Krümmer beim 366er, beim OM352 steht der Krümmer gute 40 mm näher am Zylinderkopf weshalb es bei Peter passt, Benedikts Krümmer ist selbstgebaut speziell auf den HX35W.
Nur ein Punkt der nicht ausser Acht zulassen ist für folgende Nachrüster
Da auch ein LLK und grösser Luftfilter verbaut wird ,wurden zwei Rillen an der Riemenscheibe abgedreht und die Halter des Kühler gekürzt ,die Abstände etwas verringert, hier kann man ca.45 mm gewinnen.
Nach dem Wochenende geht es weiter ,im Moment wird der Frostschützer,AstV und Luftanschlüsse nachgerüstet,sowie Lenkzylinder überholt,Spurstange gewechselt u.v.m.
Gruss
Roby