EHR Probleme beim MBtrac 443
#3

Hallo Bernd
Also vorab ich habe keine grosse Baureihe, kann nur allgemein von EHR Problemen sprechen.
Vorfälle wie bei Dir hatte ich schon folgende Probleme:
Hohe und oft außer acht gelassene Fehlerquellen ,sind die Außentaster (Bedienschalter auf den Kotflügel) , eine EHR Steuerung benötigt nur geringe Signalstärke eines Tasters um
eine Funktion wie Heben oder Senken auszuführen. Ein unter Dreck und Feuchtigkeit leidender Taster, könnte die Steuerung durcheinander bringen, so das ein Hebe/ Senkbefehl nicht ausgeführt wird, weil ein unplausiebles Signal von einem defekten Außentaster ansteht. Versuche mal alle Außentaster abzuklemmen.
Zudem hatte ich schon den fall, das einer der beiden Kraftmessbolzen fehlerhaft arbeitete und das Hubwerk auch das heben oder senken verweigerte.
Weitere Fehlerquelle war die Steuerung selbst ,eine schadhafte Lötstelle, äußerte sich im Zusammenhang mit Erschütterung und vor allem Temperaturunterschied, also ob es wärmer oder kälter war.
Auch ein "krummer" Steuerschieber im EHR Regelventil ( das Hydraulikventil) machte mir schon mal zu schaffen. War ganz minimal krumm,(konnte ich nur unter hoher Drehzahl ,in einer Drehbank eingespannt sehen) aber reichte aus, das bei warmen Hydrauliköl das Hubwerk zt nicht arbeitete oder nur langsam auf abwärts arbeitete und auch nicht seinen kompletten Weg fuhr.
Grüße von Manni

Und klar kann ein defekter Lagesensor, welcher falsche werte liefert, natürlich auch eine Fehlerquelle für Dein Symptom sein, gut den musst du ja nun in erster Linie erneuern.
Viel Erfolg ,auf das Dein Trac bald wieder einwandfrei arbeitet

MB Trac, ein Stern der nie vergeht Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EHR Probleme beim MBtrac 443 - von Kramer714AS - 15.04.2016, 23:33
RE: EHR Probleme beim MBtrac 443 - von Joe1800 - 16.04.2016, 12:19
RE: EHR Probleme beim MBtrac 443 - von Treckermanni - 16.04.2016, 21:49
RE: EHR Probleme beim MBtrac 443 - von Treckermanni - 16.04.2016, 22:17
RE: EHR Probleme beim MBtrac 443 - von Reimi - 17.04.2016, 10:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste