Hallo Michael,
Ja genau so ist es gemeint, nur dass die Ladeluftkühlung allein natürlich noch keine Leistungssteigerung darstellt, sondern erstmal nur für die dafür nötige zusätzliche Luftmasse (Sauerstoff) im Brennraum sorgt.
Die Einspritzmenge ist bei mir stark angehoben, daher der hohe Ladedruck mit Serienlader. Natürlich läuft der dann weit außerhalb des vorgesehenen Arbeitsbereichs!!! Also nicht zur Nachahmung empfohlen!
Bei mir warens 199 an der Welle, also je nach Getriebeverlust (5-10%) 210-220PS am Motor.
Aber wie gesagt, Rauch war noch keiner zu sehen, also gehe ich bei dieser Konfiguration noch von Luftüberschuss für die gemessene Leistung aus.
Den Ladedruck messe ich am Ventildeckel, also nach LLK.
Wollte auch noch den Druckverlust am LLK messen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ja genau so ist es gemeint, nur dass die Ladeluftkühlung allein natürlich noch keine Leistungssteigerung darstellt, sondern erstmal nur für die dafür nötige zusätzliche Luftmasse (Sauerstoff) im Brennraum sorgt.
Die Einspritzmenge ist bei mir stark angehoben, daher der hohe Ladedruck mit Serienlader. Natürlich läuft der dann weit außerhalb des vorgesehenen Arbeitsbereichs!!! Also nicht zur Nachahmung empfohlen!
Bei mir warens 199 an der Welle, also je nach Getriebeverlust (5-10%) 210-220PS am Motor.
Aber wie gesagt, Rauch war noch keiner zu sehen, also gehe ich bei dieser Konfiguration noch von Luftüberschuss für die gemessene Leistung aus.
Den Ladedruck messe ich am Ventildeckel, also nach LLK.
Wollte auch noch den Druckverlust am LLK messen, bin aber noch nicht dazu gekommen.