Hallo Philipp,
ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Mit den 3% Luftreserve × 50° Temperaturdifferenz meinst du eine Leistungssteigerung von 18% aufgrund des LLK, oder?
Dann hast du ja zurückgerechnet bzw. abgeschätzt daß ca. 1 bar ohne LLK für 180-190 PS reichen müßte...du hattest 1,1 bar mit LLK und 199PS...
Wo entnimmst du bei bei dir den Ladedruck? Vor oder nach dem LLK? Weißt du wie ichs meine?
Ach nochwas...ihr habt 1,1 bar mit dem Serienlader? Bzw. noch mehr wenn du hinter dem LLK messen tust...
Ääääh...ich meinte 60°....
ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Mit den 3% Luftreserve × 50° Temperaturdifferenz meinst du eine Leistungssteigerung von 18% aufgrund des LLK, oder?
Dann hast du ja zurückgerechnet bzw. abgeschätzt daß ca. 1 bar ohne LLK für 180-190 PS reichen müßte...du hattest 1,1 bar mit LLK und 199PS...
Wo entnimmst du bei bei dir den Ladedruck? Vor oder nach dem LLK? Weißt du wie ichs meine?

Ach nochwas...ihr habt 1,1 bar mit dem Serienlader? Bzw. noch mehr wenn du hinter dem LLK messen tust...
Ääääh...ich meinte 60°....
Gruß,
Michael