Hallo Michael
Ich denke das hängt natürlich auch von der Einstellung des jeweiligen Motors zusammen. Bei mir und Benedickt ist die sache ja sehr vergleichbar aber auch bei mir stehen bei gerade ausfahrt ohne last 0,5 Bar an. Das sehe ich aber als absolut unproblematisch und sogar sehr positiv an, da ja 0,5 nicht schädlich sind, und er so schon Ladedruck hat wenn benötigt. 1 Bar hab ich je nach Belastung so ca bei 1900 u/min.
Also ich denke dass natürlich hier die Drücke unterschiedlich sind da ja nie alle Motoren gleich eingestellt sind. Was hier der Unterschied zwischen 352 und 366 ausmacht weiß ich nicht.
Den Druck bis zum maximal Druck kann man sowieso nicht wirklich beeinflussen außer durch verändern der Einstellung der Einspritzpumpe. Der Ladedruck ist natürlich abhängig vom Abgasstrom soll heißen mehr Diesel bedeutet mehr Ladedruck. Also hängt es sehr stark von der Einspritzmenge sprich Pumpeneinstellung ab. Einzig den maximalen Druck durch einstellen des Waste Gate kann man beeinflussen.
Leider bin ich noch nicht zum testen gekommen wie es sich jetzt mit der geringeren Vorspannung verhält.
Aber Michael über die 0,5 bei gerade Ausfahrt solltest du dir keine Sorgen machen sondern freuen.
Lg Peter
Ich denke das hängt natürlich auch von der Einstellung des jeweiligen Motors zusammen. Bei mir und Benedickt ist die sache ja sehr vergleichbar aber auch bei mir stehen bei gerade ausfahrt ohne last 0,5 Bar an. Das sehe ich aber als absolut unproblematisch und sogar sehr positiv an, da ja 0,5 nicht schädlich sind, und er so schon Ladedruck hat wenn benötigt. 1 Bar hab ich je nach Belastung so ca bei 1900 u/min.
Also ich denke dass natürlich hier die Drücke unterschiedlich sind da ja nie alle Motoren gleich eingestellt sind. Was hier der Unterschied zwischen 352 und 366 ausmacht weiß ich nicht.
Den Druck bis zum maximal Druck kann man sowieso nicht wirklich beeinflussen außer durch verändern der Einstellung der Einspritzpumpe. Der Ladedruck ist natürlich abhängig vom Abgasstrom soll heißen mehr Diesel bedeutet mehr Ladedruck. Also hängt es sehr stark von der Einspritzmenge sprich Pumpeneinstellung ab. Einzig den maximalen Druck durch einstellen des Waste Gate kann man beeinflussen.
Leider bin ich noch nicht zum testen gekommen wie es sich jetzt mit der geringeren Vorspannung verhält.
Aber Michael über die 0,5 bei gerade Ausfahrt solltest du dir keine Sorgen machen sondern freuen.
Lg Peter