Hallo Turbo Männer,
ich habe ja auch gerade aus einem 366A einen 366LA gemacht und in meinen Unimog eingebaut. Das war jetzt der dritte 366A den ich zum LA gemacht habe. Jedoch der erste für mich selber. :-)
Was ich an der hier beschrieben Vorgehensweise nicht verstehe ist die
Bastelei am Turbo von einem nicht passenden Motor.
Hier in dieser Beitragsserie ist ein Turbo mit Dose und Gate incl. Teilenummer aufgeführt der von einem 366er (OK 357er, das ist ein 366er mit Euro II) stammt und 240 PS und 760 bis 840Nm bringt, dazu noch aus einem Unimog kommt und somit für hohe Vollgasanteile geeignet ist, und hier wird ein Fremdlader versucht anzupassen der am Ende nicht 100% zum Motor passen wird.
Klar macht das selber Austüfteln einen Heidenspaß und man gewinnt in der Regel immer an Erkenntnis. Im Sinne einer technisch sauberen langlebigen Lösung ist das meiner Meinung nach nicht.
Gruß Oliver.
ich habe ja auch gerade aus einem 366A einen 366LA gemacht und in meinen Unimog eingebaut. Das war jetzt der dritte 366A den ich zum LA gemacht habe. Jedoch der erste für mich selber. :-)
Was ich an der hier beschrieben Vorgehensweise nicht verstehe ist die
Bastelei am Turbo von einem nicht passenden Motor.
Hier in dieser Beitragsserie ist ein Turbo mit Dose und Gate incl. Teilenummer aufgeführt der von einem 366er (OK 357er, das ist ein 366er mit Euro II) stammt und 240 PS und 760 bis 840Nm bringt, dazu noch aus einem Unimog kommt und somit für hohe Vollgasanteile geeignet ist, und hier wird ein Fremdlader versucht anzupassen der am Ende nicht 100% zum Motor passen wird.
Klar macht das selber Austüfteln einen Heidenspaß und man gewinnt in der Regel immer an Erkenntnis. Im Sinne einer technisch sauberen langlebigen Lösung ist das meiner Meinung nach nicht.
Gruß Oliver.