Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen
#14

Moin, Moin

Zitat:Mein Kumpel, hatte heute noch mit dem Verkäufer telefoniert und der war der Meinung das es von den Aussenplaneten käme und der trac, sowie einige andere tracs dieses Geräusch schon immer machen würden.
Aussenplaneten, hä, was ist das question, hab das Ding noch nie gesehen, hat der das auch, ich weiß gar nicht das da sowas dran ist.
Nee ich hatte aber wirklich noch gar niemals hier einen Schaden gehabt, wenn da Öl drin ist halten die ewig.
In 40zig jahren noch niemals untergekommen, noch gar kein Schaden dort gesehen. Aber kannst ja mal das Öl
ablassen und schauen ob Spänne drin sind Wink. Das hat dann auch den Vorteil das das Öl gewechselt ist bei der Gelegenheit.
Zitat:wir hatten den Triebling nur rausgezogen und die lager nicht raus.
da das Kegelrad an einem Zahn Karies hatte und ein Freund (gelernter Landmaschinenmechaniker) überzeugt war das es daher kommt
Tja und mit dem ziehen des Trieblings habt ihr nur halbe Arbeit gemacht, ich hab auch schon einen gehabt der etwas
Karies an einem Zahn hatte, die Lager waren kaputt dort, neue Lager rein und die Achse läuft nu schon wieder
2 Jahre ohne besondere Vorkommnisse und vor allem ruhig.
Verkäufer question, ist das der Vorbesitzer oder so ein Schreibtischtäter, sollte es letzteres sein, na dann, der hat dann auch
garantiert voll den Plan TongueBig Grin. Überhaupt die Aussage das andere Tracs die Geräusche immer machen, ist für mich vollkommener
Unsinn, das hört sich für mich an, na was gesagt und ich hab Ruhe und bin da raus Wink.
Kannst ja mal an Thesen-Greverath@gmx.de mailen, aber versprechen kann ich Dir nichts, das hört sich irgendwie immer
anders an als in der Reälität, aber ein Versuch ist es wert.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias

@ Bernd: man lernt immer dazu, danke für die Lagerabmessung, bin fündig geworden, sind auch billiger als beim Sternenonkel an der Theke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von knast 1300 turbo - 05.01.2016, 13:32
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von Thesen Matthias - 06.01.2016, 10:18
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von knast 1300 turbo - 07.01.2016, 16:19
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von Kowalski - 07.01.2016, 19:13
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von knast 1300 turbo - 10.01.2016, 14:53
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von Thesen Matthias - 10.01.2016, 17:00
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von knast 1300 turbo - 11.01.2016, 13:53
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von Reimi - 11.01.2016, 14:16
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von Thesen Matthias - 11.01.2016, 22:55
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von turbo900 - 11.01.2016, 23:13
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von Thesen Matthias - 12.01.2016, 09:54
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von OM442A - 12.01.2016, 12:55
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von turbo900 - 12.01.2016, 22:21
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von Thesen Matthias - 12.01.2016, 23:48
RE: Triebling der Hinterachse bei der grossen Baureihe ausbauen - von knast 1300 turbo - 03.04.2016, 12:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste