Hallo
Nachdem mich das Thema des geregelten Laders nicht mehr los gelassen hat hab ich mich nun auch mal intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Bevor ich allerdings einfach einen Lader kaufe musste ich doch genau schauen ob er auch passt.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz recht herzlich bei Benedikt bedanken der mir alle Maße zur Verfügung gestellt hat, und wärend des ganzen Umbaus mit Tipps geholfen hat, das ist nicht selbstverständlich großes Danke an dich!
Nachdem geklärt war das der Holset Lader irgendwie schon passen würde diesen bestellt und angefangen. Der Unterschied des alten zum neuen ist schon enorm.
Das größte Problem stellte die Druckdose für das Waste Gate dar, hier musste ich einen ganz neuen Halter machen da es sonst nicht unter die Haube passte.
Das zweite Problem an dem ich fast verzweifelt wäre ist die Verbindung vom Turbo zum Ventildeckel. Da hier alles sehr eng und die Entfernung zu kurz ist war das ein ganz schönes gefrickel.
Zur Sicherheit hab ich die Haube mit weiteren Hitzeschutzmatten versehen und das Hosenrohr wird mit Hitzeschutzband ummantelt damit nichts passieren kann.
Aber soweit hat alles funktioniert und die erste kleine Testfahrt war absolut überzeugend, der Ladedruck steigt bereits sehr früh und sehr stark an und liegt dann bei 1,5 Bar max an.
Genaueres über Leistung usw lässt sich aber erst sagen wenn ich mal genauer und ausgiebiger testen kann, was momentan aufgrund sehr viel Salz auf den Straßen auf später verschoben wird!
Das Problem mit dem zu kleinen Luftfilter hat sich natürlich noch verschärft und auch ohne die Sicherheitspatrone leuchtet jetzt die Lampe.
Weiß hier vielleicht jemand ob es Luftfilter mit verschiedenen Durchsatzleistungen gibt? Eventuell hab ich ja einen sehr feinen Filter erwischt?
Lg Peter
Nachdem mich das Thema des geregelten Laders nicht mehr los gelassen hat hab ich mich nun auch mal intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Bevor ich allerdings einfach einen Lader kaufe musste ich doch genau schauen ob er auch passt.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz recht herzlich bei Benedikt bedanken der mir alle Maße zur Verfügung gestellt hat, und wärend des ganzen Umbaus mit Tipps geholfen hat, das ist nicht selbstverständlich großes Danke an dich!
Nachdem geklärt war das der Holset Lader irgendwie schon passen würde diesen bestellt und angefangen. Der Unterschied des alten zum neuen ist schon enorm.
Das größte Problem stellte die Druckdose für das Waste Gate dar, hier musste ich einen ganz neuen Halter machen da es sonst nicht unter die Haube passte.
Das zweite Problem an dem ich fast verzweifelt wäre ist die Verbindung vom Turbo zum Ventildeckel. Da hier alles sehr eng und die Entfernung zu kurz ist war das ein ganz schönes gefrickel.
Zur Sicherheit hab ich die Haube mit weiteren Hitzeschutzmatten versehen und das Hosenrohr wird mit Hitzeschutzband ummantelt damit nichts passieren kann.
Aber soweit hat alles funktioniert und die erste kleine Testfahrt war absolut überzeugend, der Ladedruck steigt bereits sehr früh und sehr stark an und liegt dann bei 1,5 Bar max an.
Genaueres über Leistung usw lässt sich aber erst sagen wenn ich mal genauer und ausgiebiger testen kann, was momentan aufgrund sehr viel Salz auf den Straßen auf später verschoben wird!
Das Problem mit dem zu kleinen Luftfilter hat sich natürlich noch verschärft und auch ohne die Sicherheitspatrone leuchtet jetzt die Lampe.
Weiß hier vielleicht jemand ob es Luftfilter mit verschiedenen Durchsatzleistungen gibt? Eventuell hab ich ja einen sehr feinen Filter erwischt?
Lg Peter