Hallo,
es hat sich wieder etwas getan, die Einspritzpumpe war an der Reihe!
Die Pumpe hat einen anderen Regler mit LDA bekommen und wurde optimiert. Nach dem Einbau musste noch eine Leitung vom Saugrohr zur Pumpe ergänzt werden um die Druckdose der LDA mit Ladedruck versorgen zu können.
Jetzt ist der Motor viel drehfreudiger, bläst keine schwarzen Rauchwolken mehr und macht richtig Spaß zu fahren. Maximal werden 1,5bar erreicht, welche schon bei 1900-2000min-1 anliegen.
Einziges Problem, die Filterfläche vom Luftfilter ist zu klein, bei Vollgas zieht der Turbo zu viel Luft und es ensteht ein leichter Unterdruck im Filtergehäuse. So leuchtet ständig das Lämpchen für den Luftfilter
Hat hier schon jemand einen größeren Luftfilter im 441 verbaut?
Gruß
Benedikt
es hat sich wieder etwas getan, die Einspritzpumpe war an der Reihe!
Die Pumpe hat einen anderen Regler mit LDA bekommen und wurde optimiert. Nach dem Einbau musste noch eine Leitung vom Saugrohr zur Pumpe ergänzt werden um die Druckdose der LDA mit Ladedruck versorgen zu können.
Jetzt ist der Motor viel drehfreudiger, bläst keine schwarzen Rauchwolken mehr und macht richtig Spaß zu fahren. Maximal werden 1,5bar erreicht, welche schon bei 1900-2000min-1 anliegen.
Einziges Problem, die Filterfläche vom Luftfilter ist zu klein, bei Vollgas zieht der Turbo zu viel Luft und es ensteht ein leichter Unterdruck im Filtergehäuse. So leuchtet ständig das Lämpchen für den Luftfilter
Hat hier schon jemand einen größeren Luftfilter im 441 verbaut?
Gruß
Benedikt