05.11.2015, 11:21
Hallo Kollegen,
wo die einzelnen Komponenten des Ventilblockes liegen, siehst Du am besten in den verlinkten Unterlagen zum PVG32. Das kann ich kaum erklären. Die LS- DBV sind von oben in jeden Ventilkörper eingeschraubt.
M.E. ist es sinnvoll die beiden Steuerblöcke komplett auszubauen, zu zerlegen und gründlich zu reinigen. Dann mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen. Bei Danfoss gibt es extra Dichtsätze für diese Ventile, die sind auch nicht extrem teuer. Nur den Schieberverschleiß, also Lecköl kann man damit natürlich nicht abdichten. Aber z.B. die O-Ringe zw. den Sektionen zu erneuern macht schon mal Sinn.
Der Vorsteuerdruck, beim PVG32 Pilotöldruck sollte auch gemessen werden, scheint hier aber nicht das Problem zu sein, weil einige andere Funktionen auf dem selben Block funktionieren und es beim selben Ventil Unterschiede zw. den beiden Funktionen gibt.
Die Ventile sind beim PFG32 elektrisch angesteuert und steuern den Schieber dann über das Pilotöl.
Gruß Stefan
wo die einzelnen Komponenten des Ventilblockes liegen, siehst Du am besten in den verlinkten Unterlagen zum PVG32. Das kann ich kaum erklären. Die LS- DBV sind von oben in jeden Ventilkörper eingeschraubt.
M.E. ist es sinnvoll die beiden Steuerblöcke komplett auszubauen, zu zerlegen und gründlich zu reinigen. Dann mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen. Bei Danfoss gibt es extra Dichtsätze für diese Ventile, die sind auch nicht extrem teuer. Nur den Schieberverschleiß, also Lecköl kann man damit natürlich nicht abdichten. Aber z.B. die O-Ringe zw. den Sektionen zu erneuern macht schon mal Sinn.
Der Vorsteuerdruck, beim PVG32 Pilotöldruck sollte auch gemessen werden, scheint hier aber nicht das Problem zu sein, weil einige andere Funktionen auf dem selben Block funktionieren und es beim selben Ventil Unterschiede zw. den beiden Funktionen gibt.
Die Ventile sind beim PFG32 elektrisch angesteuert und steuern den Schieber dann über das Pilotöl.
Gruß Stefan