Servus Tom,
als Turboumrüster kann man meiner Meinung nach die Motorunterschiede (Kolbenringe usw. ) zwischen einem umgerüsteten Sauger auf Turbo und einem original Turbomotor in erster Linie vernachlässigen.
Natürlich spielt die am Motor eingestellte "Mehr-Leistung" und die dementsprechende "Mehr-Wärme" eine Rolle, die nicht unterschätzt werden darf... je nachdem was vom Motor abverlangt wird
Ich behaupte das fast alle Turboumrüster (vom Saugmotor) nichts weiteres unternommen haben.
Gruß
Konni
als Turboumrüster kann man meiner Meinung nach die Motorunterschiede (Kolbenringe usw. ) zwischen einem umgerüsteten Sauger auf Turbo und einem original Turbomotor in erster Linie vernachlässigen.
Natürlich spielt die am Motor eingestellte "Mehr-Leistung" und die dementsprechende "Mehr-Wärme" eine Rolle, die nicht unterschätzt werden darf... je nachdem was vom Motor abverlangt wird

Ich behaupte das fast alle Turboumrüster (vom Saugmotor) nichts weiteres unternommen haben.
Gruß
Konni