20.09.2015, 17:02
Sers Roman
Es ist natürlich schwer hier vom PC aus eine genaue Diagnose zu erstellen. Aber das hört sich
genau so an als wäre es das selbe wie im Juli an meinem 13er. Der arme Kerl hatte urplötzlich einen
Kolbenfresser auf dem 1sten Zylinder, der mußte auch einen Berg rauf schieben bis der Motor
abstarb, wies genau war weiß ich nicht Pascal war damit unterwegs. Auf jeden Fall als ich beikam
nach einer Weile ist der Kamerad angesprungen und ich habe den Trac mal aus dem Gefahrenbereich
gefahren bis er wieder ausging.
Grund war eine defekte Einspritzdüse die zum Kolbenfresser führte. Fazit, man sollte wenigstens
alle 5000 Std die Düsen erneuern, aber wer tut dies schon, die wenigsten, es gibt wohl
auczh welche die es machen. Ich habe die Düsen vor ca. 3000 Std abgedrückt, waren
noch in Ordnung damals.
Also ich würde mal als erstes die Düsen abdrücken und dann die Kompression überprüfen.
Die Kupplung halte ich eher nicht für Ursächlich dafür.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Es ist natürlich schwer hier vom PC aus eine genaue Diagnose zu erstellen. Aber das hört sich
genau so an als wäre es das selbe wie im Juli an meinem 13er. Der arme Kerl hatte urplötzlich einen
Kolbenfresser auf dem 1sten Zylinder, der mußte auch einen Berg rauf schieben bis der Motor
abstarb, wies genau war weiß ich nicht Pascal war damit unterwegs. Auf jeden Fall als ich beikam
nach einer Weile ist der Kamerad angesprungen und ich habe den Trac mal aus dem Gefahrenbereich
gefahren bis er wieder ausging.
Grund war eine defekte Einspritzdüse die zum Kolbenfresser führte. Fazit, man sollte wenigstens
alle 5000 Std die Düsen erneuern, aber wer tut dies schon, die wenigsten, es gibt wohl
auczh welche die es machen. Ich habe die Düsen vor ca. 3000 Std abgedrückt, waren
noch in Ordnung damals.
Also ich würde mal als erstes die Düsen abdrücken und dann die Kompression überprüfen.
Die Kupplung halte ich eher nicht für Ursächlich dafür.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias