Gelenkwelle Kreuzgelenk defekt. Wer hat Tips zur Reparatur?
#1

Hallo Trac-Gemeinde,

nach heftigen Vibrationen und klackernden Geräuschen habe ich gestern den Grund für das Elend gefunden: Bei der Gelenkwelle zwischen Zapfwellengetriebe und Hauptgetriebe ist das vordere Kreuzgelenk defekt, ein Nadellager hat es komplett zerrissen.
Nun wollte ich das Kreuzgelenk auseinanderbauen (es gibt ja genug "Profi-Videos" im Netz), aber bei mir funktioniert das leider nicht so gut. Ich bekomme die Nadellagerbüchsen leider nicht weit genug rausgedrückt und da diese sehr press im Gelenk sitzen, weiss ich gerade keine Rat mehr!

Hat jemand schon eine solche Reparatur durchgeführt und kann mir den ultimativen Tip geben? Anbei noch ein par Bilder!

Vielen Dank!

Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gelenkwelle Kreuzgelenk defekt. Wer hat Tips zur Reparatur? - von maggo70 - 30.08.2015, 20:20
RE: Gelenkwelle Kreuzgelenk defekt, Reparatur? - von Lohndrescher - 30.08.2015, 20:44
RE: Gelenkwelle Kreuzgelenk defekt. Wer hat Tips zur Reparatur? - von Fabi94 - 31.08.2015, 10:33
RE: Gelenkwelle Kreuzgelenk defekt. Wer hat Tips zur Reparatur? - von MB 8001 - 31.08.2015, 11:53
RE: Gelenkwelle Kreuzgelenk defekt. Wer hat Tips zur Reparatur? - von deutzjoe87 - 31.08.2015, 13:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste