Wer hat Erfahrungen mit einem Wiegedreieck am Düngerstreuer?
#3

Servus,
da hast Du recht die Äcker kenn ich grössenmässig sind auch mal nur 0.5 ha gross, da denk ich ein Wiegestreuer merkt doch nicht,dass die Fläche so klein ist.
Meiner Meinung geht das doch mit einem Wiegestreuer auch nicht so genau
der weiss doch nicht wo Überlappungen sind,gerade auf kleineren Feldstücken
Ein Wiegestreuer streut doch kg/ha,dass seh ich ein,praktisch hab ich aber auf kleineren Feldstücken nie genau ein ha,Fahrgassen sind auch nicht genau alle 12m sondern meist nur 11.5m oder 11.8m,da kann doch dann die Streumenge auch nicht 100pro stimmen
Ich bin schon ein befürworter für Wiegestreuer,doch vor solch einer Anschaffung wäre ich über einige Meinungen von anderen Praktikern dankbar.
Eine Alternative wäre da evtl. schon ein Wiegedreieck
Um weitere Erfahrungen freu ich mich
Danke derweil
mfg Sepp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat Erfahrungen mit einem Wiegedreieck am Düngerstreuer? - von Sepp76 - 11.05.2015, 22:40
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Wiegedreieck am Düngerstreuer? - von Lohndrescher - 12.05.2015, 20:53
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Wiegedreieck am Düngerstreuer? - von Sepp76 - 12.05.2015, 22:16
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Wiegedreieck am Düngerstreuer? - von Sam - 13.05.2015, 04:29
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Wiegedreieck am Düngerstreuer? - von MB-Fahrer - 13.05.2015, 11:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste