Fragen zu den Hydraulikanschlüssen, sowie Heck-u.Frontkraftheber am MBtrac 800 MS?
#2

Hallo Gerhard,

habe auch einen 440.163, allerdings ohne Frontlader, sondern nur mit Frontkraftheber. Außerdem habe ich nur 3 Ventile. Zu Deinen Fragen:

1. Der Heckkraftheber wird über den ersten Hydraulikanschluß (1. Hebel rechts neben dem Sitz gesteuert. Der Frontlader dürfte daher an den Ventilzellen 2 + 3 angeschlossen sein, sodaß beides gleichzeitig betrieben werden kann

2. Für das Drehen des Pfluges mußt Du schauen, welche Ventilzelle über den Absperrhahn nach vorne lahm gelegt wird. Weil Du vorne und hinten jeweils zwei Hydraulikanschlüsse hast, sind die Ventilzellen 2 + 3 doppelt belegt. Aus diesem Grunde habe ich bei mir die Anschlüsse und die dazugehörigen Ventil farblich gekennzeichnet.

4. Die Drehschrauben zwischen den Ventilen sind die mechanische Verriegelung für die Straßenfahrt.

6. Beim 5. Anschluß hinten dürfte es sich um die drucklose Rücklaufleitung handeln.

8. Der Heckkraftheber kann nur über die erste Ventilzelle angesteuert werden. Wenn Du ein Frontmähwerk einsetzt, geht dies ja nur mit Frontkkraftheber. Diesen kannst Du nur über eine weitere Ventilzelle (2 aufwärts) ansteuern. Von daher dürfte das gleichzeitige Ausheben von Heck- und Frontkraftheber nicht möglich sein. Zumindest kann ich mir eine solche Lösung nicht vorstehen. Dies würde nämlich nur gehen, wenn beide an einer Ventilzelle angeschlossen wären.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste