Verrechnungssatz Holztransport
#9

Hallo Berni,

die von Dir genannten Preise wären realistisch, leider ist der Markt hier in der Gegend (Essen, Bochum und Umgebung) total im Eimer (auch wenn sich hier und da mal was tut).

Im letzten Jahr lag ein Dreiachs-Dreiseitenkipper bei etwas über 45€ (nachdem es kurz davor zeitweise unter 40€ waren; für uns mit ein Grund, uns aus diesem Bereich vorerst zurück zu ziehen).

56€ für Wechselmulden-Fahrzeuge ist hier -nach zähen Verhandlungen- nun ähnlich (schließlich liegen alleine die Anschaffungskosten ja schon höher als beim normalen Kipper). Jedoch werden die dann hier i.d.R. mit mehreren Mulden verlangt, so daß das Fahrzeug im Grunde immer in Bewegung ist (also keine Ladezeiten anfallen, wo das Fahrzeug steht, die paar Minuten für das Wechseln ausgenommen); beim normalen Dreiachser gibt es ja noch die Ladezeiten, wo das Fahrzeug dann wenigstens keinen Verbrauch hat.

Sattel kriegt man z.T. schon für gut 60€/h.

Vierachser weiß ich gerade nicht, aber der Preis wird irgendwo dazwischen liegen.


Es ist jedem klar (oder sollte jedem klar sein), daß man für solche Preise nicht wirtschaftlich fahren kann, ohne zu besch...

Wie gesagt, wir haben unseren letzten Kipper vor einem Jahr verkauft. Jetzt fahren wir nur noch mit Absetzkippern und zu Festpreisen (Stundenpreis nur in Ausnahmefällen), denn das bekannte irgendwo-hin-stellen-und-trödeln-um-viele-Stunden-abrechnen-zu-können ist nicht unser Ding.


Die o.g. Preise für Trac+Anhänger scheinen für mich übrigens realistisch zu sein. Mein Kommentar sollte eher meine Verwunderung ausdrücken, daß es doch noch Gegenden gibt, wo die Preise realistischer gesehen werden als hier. Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verrechnungssatz Holztransport - von Schener - 31.12.2014, 15:46
RE: Verrechnungssatz holztransport - von Jonny - 31.12.2014, 15:51
RE: Verrechnungssatz holztransport - von Schener - 31.12.2014, 16:05
RE: Verrechnungssatz Holztransport - von spl-bua - 31.12.2014, 17:08
RE: Verrechnungssatz Holztransport - von DaPo - 06.01.2015, 16:49
RE: Verrechnungssatz Holztransport - von unimoger95 - 31.12.2014, 17:58
RE: Verrechnungssatz Holztransport - von Schener - 01.01.2015, 13:54
RE: Verrechnungssatz Holztransport - von spl-bua - 06.01.2015, 22:52
RE: Verrechnungssatz Holztransport - von DaPo - 07.01.2015, 13:51
RE: Verrechnungssatz Holztransport - von spl-bua - 07.01.2015, 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste