04.12.2014, 22:02
Nabend
Die 312 ist nur ein Bestandteil der ET-Nummer des Plattenölkühlers. Kann sogar sein das
sich die Nummer im Guss nur auf einen unbearbeiteten Gussrohling handelt. Wenn das Teil
dann fertig bearbeitet ist hat es dann eine andere ET-Nummer bekommen. Das Fahrgestell des
Mogs der dort zu sehen ist müßte so Bj. 68 sein. Dort ist nämlich schon das G-Getriebe verbaut,
zu erkennen an dem langen Flansch zur Hinterachse und am Zapfwellengetriebe.
Andererseits ist aber noch der alte Ventildeckel mit dem runden Ansaugrohr verbaut. Als die
gerade Frontscheibe kam wurde das Ansugrohr oval,zugeben, man muß schon ganz genau
hinschauen. Bei mir war es auch der zweite Blick.
Und von Glühkerzen ist da weit und breit gar nichts zu sehen, die waren auf der rechten
Seite des Zylinderkopfes beim 312.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Die 312 ist nur ein Bestandteil der ET-Nummer des Plattenölkühlers. Kann sogar sein das
sich die Nummer im Guss nur auf einen unbearbeiteten Gussrohling handelt. Wenn das Teil
dann fertig bearbeitet ist hat es dann eine andere ET-Nummer bekommen. Das Fahrgestell des
Mogs der dort zu sehen ist müßte so Bj. 68 sein. Dort ist nämlich schon das G-Getriebe verbaut,
zu erkennen an dem langen Flansch zur Hinterachse und am Zapfwellengetriebe.
Andererseits ist aber noch der alte Ventildeckel mit dem runden Ansaugrohr verbaut. Als die
gerade Frontscheibe kam wurde das Ansugrohr oval,zugeben, man muß schon ganz genau
hinschauen. Bei mir war es auch der zweite Blick.
Und von Glühkerzen ist da weit und breit gar nichts zu sehen, die waren auf der rechten
Seite des Zylinderkopfes beim 312.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias