Hallo Wolfi,
wenn Du ohne Allradantrieb fährst, passiert nichts, da nur die Hinterachse angetrieben wird. Die Vorderachse dreht sich zwar mit, hat aber keine kraftschlüssige Verbindung zum Getriebe. Anders sieht es mit Allradantrieb aus. Unterschiedlich große Räder, erzeugen unterschiedliche Kardanwellendrehzahlen, die das Getriebe bauartbedingt nicht ausgleichen kann. Im Gelände mit Schlupf macht es sicher nicht viel aus, aber auf festem Untergrund ist der Verschleiß wahnsinnig groß. Also noch zwei neue Reifen kaufen.
Gruß JÖRG
wenn Du ohne Allradantrieb fährst, passiert nichts, da nur die Hinterachse angetrieben wird. Die Vorderachse dreht sich zwar mit, hat aber keine kraftschlüssige Verbindung zum Getriebe. Anders sieht es mit Allradantrieb aus. Unterschiedlich große Räder, erzeugen unterschiedliche Kardanwellendrehzahlen, die das Getriebe bauartbedingt nicht ausgleichen kann. Im Gelände mit Schlupf macht es sicher nicht viel aus, aber auf festem Untergrund ist der Verschleiß wahnsinnig groß. Also noch zwei neue Reifen kaufen.
Gruß JÖRG