09.10.2014, 09:28
Kleine Ergänzung:
...und Vorderachse.
Der MBtrac hat eine Klauen-Allradkupplung. Das heißt 100% Kraftschlüssig.
Ein Mitteldiff und permanenten Allrad haben nur die neue Joghurtbecher Unimog.
Erst bei einem gesperrten Mitteldiff hast du dann den Zustand, den der MBtrac schon mit eingeschaltetem Allrad hat.
Gruss Hartmut
(09.10.2014, 09:19)MB 1400 schrieb: Schalter ganz nach rechts gedreht heißt Allrad eingeschaltet und Differentialsperre (Quersperre) auf der Hinterachse.
...und Vorderachse.
(09.10.2014, 09:19)MB 1400 schrieb: Bei Unimogs oder LKW gibt es noch eine weitere Differentialsperre. Ob der Trac die hat weiß ich nicht. Und zwar die Längssperre. Die verteilt konsequent gleichmäßig die Kraft auf die beiden Achsen. Die Sperre sitzt im Verteilgetriebe wo die Antriebswellen für Vorder- und Hinterachse herausgeführt sind.
Der MBtrac hat eine Klauen-Allradkupplung. Das heißt 100% Kraftschlüssig.
Ein Mitteldiff und permanenten Allrad haben nur die neue Joghurtbecher Unimog.
Erst bei einem gesperrten Mitteldiff hast du dann den Zustand, den der MBtrac schon mit eingeschaltetem Allrad hat.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!